wieso tut man in manche Kuchen, Muffins etc. orangenschallen rein?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie bereits gesagt wurde, reibt man die Schale von Zitrone oder eben Orange hinein, weil das aromatisiert. Viele nehmen dabei eben lieber (ungespritzte) Früchte, anstatt irgendwelche künstlichen Aromen zu verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit es einen orangen Geschmack hat bzw. Geruch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass sorgt für ein bestimmtes Aroma und einen etwas veränderten Geschmack...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist feiner Abrieb von nicht gespitzen Schalen. Die lassen die Backwaren stärker nach Orange schmecken. Aber nicht zu viel von dem Weißen nehmen, das ist dann wieder bitter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Salzprinzessin
23.12.2015, 02:06

Auf jeden Fall gar nichts vom "dem Weißen" nehmen.

0

Das ist einfach für den Geschmack und das Aroma.

Man kann auch z. B. von Dr. Oetker fertigen Abrieb kaufen.

Am besten eine Bio-Orange nehmen, wenn du einen Abrieb machst und die Orange heiß abspülen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

damit es nach Oange schmeckt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung