Die tut dann weh, wenn man nicht gelernt hat, wie damit umzugehen ist, und man ein instabiles Selbstwertgefühl hat

wenn sie berechtigt ist, dürfte sie nicht weh tun :-I

Weil man sich selbst eingestehen muss nicht alles richtig zu machen

Weil man sie sich nicht gewohnt ist.
Wer gelernt hat einzustecken, weiß wie damit umgehen und kann auch davon profitieren.

Kritik muss nicht zwangsläufig wehtun. Kommt aber auf die Gesamtsituation an!

Kritik tut nur dann weh, wenn das Selbstbewußtsein nicht on top ist :)
Lasse Kritik zu und schaue, ob sie berechtigt ist. Dann gibt es auch kein Gejammer.
in diesem Forum über Kritik zu diskutieren ist schon ein Unding für sich. Hier geben zwar alle gute Ratschläge, aber wehe man übt mal Kritik an Rechtschreibung, fehlendem Inhalt in Antworten oder Fragen oder gar am Support.....
Der Support müsste Dir diese Frage eigentlich am besten beantworten können, bei denen muss Kritik tatsächlich zu körperlichen Beschwerden führen....
du musst aufhören, kritik auf dich selbst zu beziehen
spezies8472 am 1. März 2009 02:29 Wer sagt denn, dass Amiria sich selbst meint? Steht das irgendwo? Ich kann das nur als ganz allgemeine Frage an alle sehen...
Sie schreibt ja schlielich nicht MIR tut Kritik weh - warum?

Ich denke mal, jeder ist sehr schnell in der Lage, andere zu kritisieren und auch gute Ratschläge zu geben, wie andere mit dieser Kritik umgehen sollten - aber wenn es zurück kommt und man selbst kritisiert wird, dann ist diese Kritik falsch, unberechtigt, gemein, ungerecht...
Allerdings ist es auch nicht so leicht, Kritik wirklich konstruktiv herüber zu bringen und derzeit wird ja wieder mal ganz Deutschland gezeigt, wie toll es sein kann, andere so richtig fies fertig zu machen, dank einem gewissen Herrn B. in einer gewissen Jury...
Und WENN dann Kritik überhaupt geübt wird, dann nur noch in der Form: "Du bist so sch...." - und das tut dann ganz besonders weh und hilft noch nichtmal weiter!!!
ich nehme JEDE kritik als eine hilfe auf...nur durch erkenntnis unserer fehler werden wir besser
spezies8472 am 1. März 2009 02:30 Wenn Du das kannst, ist das bewundernswert, aber kränken tut einem mitunter auch gerechtfertigte Kritik...
spezies8472 am 1. März 2009 02:37 kränken tut einen ... sorry, vertippt

Kritik, solange sie positiv ist, sollte sie nicht unangenehm sein.
aber nicht,wenn singen dein Leben ist und alle dir sagen du kannst super singen und plötzlich einer ankommt und sagt: du kannst doch überhauptnich singen! was willst du da Musicaldarstellerin werden!...
spezies8472 am 1. März 2009 02:34 Das Problem ist oftmals, dass viele überhaupt nicht wirklich Kritik üben - wenn Du um bei Deinem Beispiel zu bleiben) singst, es aber eigentlich nicht kannst, dann sollte Dir bspw. der Partner, die Eltern, Freunde, Bekannte... entweder helfen, es zu lernen, oder Dir irgendwie erklären, dass es vielleicht doch nicht das ist, was Du nun außergewöhnlich gut kannst - aber eben das passiert nicht.
Wo man es auch immer wieder sehen kann - im WWW bei privaten Homepages... Liest man die Gästebücher, dann sind alle Seiten SUPER toll und fantastisch - die Wenigsten sind es aber wirklich - nur sagt das keiner. Sagt man es aber doch, ist man böse und der Kommentar wird gelöscht. Und man glaubt natürlich all den Schmeichlern, die insgeheim vielleicht auch den Finger in den Hals stecken und eh nie wieder diese seite besuchen, weil es ja das ist, was man hören möchte, auch wenn man praktisch nichts davon hat, außer später dann mal wirkliche Enttäuschung...