Frage von melih1407, 130

Wieso tut Jeff das? Was habe ich ihm getan, dass er mich so sehr hasst?

Hey Community:) also seit kurzem ist mein bester Freund(ist auch schwul) Single. 1 Monat um genau zu sein. Also sein Ex-Freund ist er richtig komisch drauf . Nach der Trennung war er plötzlich bi und hat fast alle Kerle die er traf gedatet und dann blockier. Ich hab noch einen anderen Freund(ist bi) der zuerst nichts mit alledem zu tun hatte. Er hatte ein Date mit dem Ex von meinem Freund. Der Ex hat dann zu ihm erzählt dass ich eine Prostituierte wäre und mit allen Kerlen schlafen würde die mir mehr als 5 Euro geben(ist natürlich gelogen). Mein Kumpel hat es ihm nicht geglaubt(Gott sei dank). Ich dachte danach wäre alles vorbei, aber heute hat er meinem besten Freund(sein Ex) wieder geschrieben und meinte, dass er ihn noch liebt und dass er sich sicher wäre, dass mein bester Freund noch nicht über ihn hinweg ist(ist er aber und er ist auch verliebt in einen echt guten Freund von mir). Naja direkt danach meinte er total abgehoben, dass er nur mit meinem besten Freund zusammen kommt wenn er mich fallen lässt, weil ich wohl ein gestörte Persönlichkeit bin und nur Unheil über sein Leben bringe. Und jetzt frage ich mich einfach was er von mir will. Damals als mit meinem besten Freund zusammen war, war er noch total nett zu mir auch wenn er mich als "Gefahr" betrachtet hat(total unbegründet aber naja). Und jetzt versucht er alles um mich überall wo es ihm möglich ist runter zu machen. Und ich verstehe einfach nicht wieso. Ich hoffe einer von euch kann mir einen guten Ratschlag geben

Antwort
von regex9, 59

Und du bist jetzt... männlich, weiblich? Die Auszüge "Prostituierte" und "auch schwul" irritieren gerade.

Wieso der Ex deines Freundes so schlecht auf dich zu sprechen ist, solltest du mal deinen Freund fragen. Sein Ex wird doch sicherlich mit ihm die Sorge geteilt haben, dass du die Beziehung gefährden könntest. Zudem sollte dein Freund wissen, wie stark die Befürchtungen seines Ex waren und wie dieser damit umging (z.B. ob er extrem eifersüchtig war, inwiefern er dich als Bedrohung gesehen hat - gemessen an welchen Taten, etc.).

Bitte dabei deinen Freund, der Sache ein Ende zu bereiten. Ein klärendes Gespräch, dass er kein Interesse mehr an seinem Ex hat (sofern dem wirklich so ist), verbunden mit der Bitte, dich in Ruhe zu lassen, sollte doch möglich sein.

Kommentar von melih1407 ,

Also ich bin ein Junge und ich habe auch schon mit meinem besten Freund darüber geredet. Er meinte dass sein Ex nichts gesagt hat als sie zusammen waren und dass sein Ex erst aufhören wird wenn er seine Rache bekommen hat. total krank

Kommentar von regex9 ,

Wieso haben sie denn ihre Beziehung zueinander beendet, was war der Trennungsgrund?

Kommentar von melih1407 ,

Der Ex von meinem besten Freund hat gemeint, dass er keinen Grund mehr für eine Beziehung sehe und meinte, dass er meinen besten Freund nicht mehr liebt. Und jetzt will er ihn plötzlich zurück nachdem er gemerkt hat dass das Leben von meinem Besten Freund und mir besser ist ohne ihn

Kommentar von regex9 ,

Naja, dann ist er nun böse auf dich, weil du Spaß mit seinem Ex hast. Einen Weg, um zurückzukommen, sieht er vielleicht nur darin, dich fertigzumachen. In dieser Phase wäre ein klares Statement deines Freundes an seinen Ex sehr wichtig.

Kommentar von melih1407 ,

Hat er schon aber sein Ex meint dass er das nur wegen mir sagen würde weil ich ihn wohl manipuliere

Kommentar von regex9 ,

Dann war es wohl nicht deutlich genug. 

Wenn er nicht aufhört, und dich weiter schlecht redet (z.B. als Prostituierten beschimpft), kannst du ihn ruhig anzeigen. (Ich gehe dabei davon aus, dass ihr älter als nur 15-16 seid). Ansonsten ignorieren und den Kontakt meiden. Das sollte für euch beide möglich sein.

Antwort
von 261201, 46

Das ist voll mies von dem :/.

Hat der Freund von dir (der schwul ist), mit seinem Ex schlussgemacht? Wenn ja könnte es sein, dass der der so böse zu dir ist, denkt, dass der Freund von dir wegen dir schlussgemacht hat. 

Sonst könnte ich mir nichts vorstellen wieso der so böse zu dir ist.

Kommentar von melih1407 ,

Nein der Ex hat Schluss gemacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten