Frage von LeakeksL, 90

Wieso tut er dass?

Hallo:) Ich erzähle euch mal kurz worum es geh: Mein Vater kommentiert echt ALLES was ich mache...ich hole zb. Eine schüssel um Jogurt dort reinzufüllen,dann spricht er mich direkt immer mit diesem satz an: "was machst du denn jetzt da" Anfangs war das noch seehr wenig aber seit einem halben jahr ca. Kommentiert er echt ALLES was ich mache und ich weiß nicht was es zu kommentieren gibt wenn ich mir wie gesagt eine Schüssel aus dem Schrank nehme.... oft könnte ich anfangen zu heulen weil er mir so ein Gefühl damit gibt als ob ich nichts könnte usw... Wie wirkt das auf euch? Und wieso könnte er alles kommentieren was ich mache?

Antwort
von eversoul, 13

Du musst betonen, dass du jetzt auf dich selber aufpassen kannst. Du bist kein Baby mehr und weisst genau was du da tust!! Ansonsten wirst du ihn schon selber nach Rat fragen wenn du nicht weiter weisst. Er soll sich keine gedanken machen das nervt. 

Wie würde ihm das gefallen, wenn das sein Vater ständig gemacht hätte? 

Du wirst Älter und da hat man auch Verantwortung, diese wird nicht weniger also wäre es wichtig,dass er dir Vertauen kann. Auch wegen so kleinen dingen, wie die schüssel Sauber zurück zu stellen.

Antwort
von brido, 36

Ist er dement? Das macht kein normaler Mensch. 

Kommentar von LeakeksL ,

Nein ist er nicht 

Das war auch nicht so gemeint dass er dass immer frägt weil er das nicht weis 

Sondern er sagt das in einem strengeren ton...

Antwort
von ronnyarmin, 14

Warum stellst du diese Fragen hier, wo es Niemand wissen kann, und nicht an deinen Vater?

Kommentar von LeakeksL ,

Naja ich wollte mal wissen wie andere das sehen 

Kommentar von ronnyarmin ,

Andere können das nicht wie auch immer sehen, weil sie die Beweggründe deines Vaters nicht kennen können.

Antwort
von lassesdoch, 18

Ich hätte halt gesagt dein Vater verdient ein paar Respektschellen! Aber geh mal bisschen härter mit deinem Vater um. Sag er soll das lassen oder rede mit Ihm wieso er das tut!

Antwort
von Joschi2591, 33

Weil Du es Dir gefallen lässt statt klare Grenzen zu setzen

Wenn Du keine klaren Grenzen setzen kannst, bleibt Dir nichts übrig als ihn komplett zu ignorieren.

Antwort
von FeeGoToCof, 49

Räumst Du anschließend auch alles wieder weg, wäschst ab und sorgst dafür, dass keine Hinterlassenschaften zu Lasten anderer Familienmitglieder anfallen?

Kommentar von LeakeksL ,

Ja,ich hasse es selber wenn alles unordentlich ist... 

Ich räume immer direkt alles weg,deswegen finde ich keinen Grund wieso er das immer und immer wieder sagt 

Kommentar von FeeGoToCof ,

Eigentümlich....weshalb ist er ständig zu Hause? Hat er keinen Beruf, kein Hobby?

Kommentar von LeakeksL ,

Er geht arbeiten,aber sobald er zuhause ist geht es los 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten