Frage von lalalal700, 65

Wieso tut er das - wieso?

Als ich ihm meine liebe gestanden habe meinte er sich darüber lustig zu machen und es jedem erzählt und er meinte ich solle ihn in ruhe lassen seid dem ich ihm keinerlei Beachtung mehr schenke schaut er wenn er mich sieht immer an und schaut nicht mehr weg und meint immer über mich zu reden und er geht einfach zu jedem hin den wir gemeinsam kennen und erzählt ihm das ich ihn liebe und reden ohne Grund einfach über mich manchmal positiv und negative was genau weiß ich nicht WWieso tut er das er hat sogar noch eine Freundin wieso tut er das wenn er meint ich solle ihn in ruhe lassen dann tu ich das aber er lässt es nicht sein

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rockylady, 25

Er will zwar nix von dir, aber er macht sich daran wichtig dass du Gefühle für ihn hast. Und jetzt wo du ihn nicht mehr beachtest, will er deine Aufmerksamkeit, dswg guckt er dich an. Ignoriere ihn weiter, der ist für die Tonne.

Antwort
von zahlenguide, 16

du brauchst dich nicht dafür zu schämen, dass du jemanden liebst. fast jeder mensch war ja selbst mal verliebt und kann das nachvollziehen.

denke, er kann sehen, dass du dir darum viele gedanken machst und er genießt deinen gesichtsausdruck, wenn du erfährst, dass er schon wieder jemanden von deiner liebe erzählt hat. aber klatsch und tratsch ist immer sehr kurzfristig interessant. schon in zwei wochen gibt es wieder wichtigere themen.

du solltest dich in nächster zeit mit anderen themen beschäftigen, damit er nicht mehr so wichtig ist. liebeskummer dauert in der regel zwischen drei und vier monate. aber man kann das auch etwas abmildern.

du kannst z.b. jeden tag dir morgens etwas zeit nehmen, in dich hineinhören, und wenn du dich z.b. leicht traurig fühlst, dann gehst du ins bad und hörst dort beim zähneputzen ein bisschen traurige musik und weinst ein bisschen. so wirst du viel negativer energie los. mach das aber nur 10 minuten am tag. den rest des tages machst du wieder nützliche und schöne dinge.

wenn du dagegen morgens leicht sauer bist, dann kannst du auch ins bad gehen und dieses mal für 10 minuten schnelle und rhythmische musik hören, die dich zum tanzen oder zum wütend hin- und herlaufen bringt. den rest des tages machst du wieder nützliche und schöne dinge.

so soll dein gehirn innerhalb von ca. 6 wochen lernen, dass auch starke emotionen nicht den ganzen tag aufmerksam benötigen.

dann kannst du dir sehr oft massagen gönnen oder mit freunden/ der familie täglich für 10 minuten kuscheln. das steigert von tag zu tag das selbstbewusstsein.

du kannst auch sehr oft dir etwas besonderes vornehmen, was deinen alltag verbessert. z.B. an einen see fahren, mit freunden grillen, spieleabend mit der familie, besondere orte wie burgen besuchen; besondere veranstaltungen und konzerte besuchen...

schließlich kannst du dir 7 kurzfristige, 7 mittelfristige und 7 langfristige ziele für dein leben überlegen und die kurzfristigen gleich angehen und durch neue ersetzen, wenn sie erledigt sind.

Antwort
von Korinna, 28

hi, wenn du ihn weiterhin nicht mehr ansiehst, wird ihm niemand glauben, dass du Interesse an ihm hättest. LG Korinna PS warum er das tut? Vermutlich glaubt er, er sei bei den anderen interessant, wenn er sich damit brüstet. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community