Frage von unhumain, 107

Wieso tut er das ....was hab ich getan?

Hallo,

Ih bin w bin 20 jahre alt habe einen freund 22 seit 1 jahr das problem ist ich schreibe ihn auf viber, er antwortet immer manchmal um 7 uhr abends manchmal 23 uhr aber ich sehe immer dass er online ist er wechselt sein pb oder loscht es un ich weiss er ist online aber er antwortet immer nach 8 stunden............ Ich hab ihn schon 10000 mal geschrieben und gesagt dass mich das todes nervt aber er macht weiter .... :(

Bitte sagt mir was ich tun soll ... findet ihr das normal? Er liebt mich vllt gar nicht : ich hab es satt dass er nicht mal 1 minute fur mich hat obwohl er sein handy IMMER mit sich tragt...

Er sagt immer ich hatte keine batterie, dies das immer etwas ich hab mir gedacht diesmal wenn er das so will schreibe ch ihn eine woche lang gar nicht nur damit er es endlich versteht... denkt ihr dass das eine gute idee ist???

letztens war er in spanien und er hat mir gar nicht geschrieben er meinte es gab kein netz im hotel nur bei der rezeption manchmal meine freundinn meinte er hat dich angelogen weil in spanien gibt es uberall netz auf Hotells... :(

Was soll ich tun ....:(

Antwort
von Akka2323, 62

Lass ihn ziehen, er fühlt sich sowieso von Dir genervt und es wird nicht mehr lang dauern. Dein Verhalten ist aber auch ziemlich nervig.

Kommentar von unhumain ,

Wieso nervig ? ich schreibe ihn einmal am tag und erwarte eine antwort .. und er ist immer online und antwortet nicht ...; er ist nervig hier nicht ich :( 

Antwort
von Evial23, 48

.es scheint als hätte er kB auf dich, also das du ihn eher nervst als das er dich liebt.

und deine Idee kannst du ja mal durchziehen um zu schauen wie er überhaupt reagiert. wenn er sich dann das selbe fragt, dann mag er dich wirklich noch wenn es ihm egal ist, dann kann man das vielleicht auch sagen dass du ihm egal bist.

Ich weiß nicht wie oft du ihn allgemein anschreibst, (da zu oft anschreiben dazu führen kann) aber wenn es in nem normalen maße stattfindet, und er einfach nicht reagiert solltest du vielleicht überlegen ist dir das wirklich wert, das einer dich so behandelt?

Vielleicht hast du ihn vorher erdrückt wer weiß, das er jetzt so abweisend ist oder er hat kB mehr auf dich... klingt gemein, aber du solltest das herausfinden, um nicht DEINE Zeit und Gefühle für ihn zu verschwenden.

Kommentar von unhumain ,

Nein ich zerdrucke ihn gar nicht mit sms ich hab ihn heute eine ganz normale sms geschrieben... und er antwortet gar nicht ...nur eine sms und er macht das immer so es ist nicht das erste mal in 1 woche sehe ich ihn normalerweise... ichwerd es ihn sagen... wenn er sich andert ok wenn nicht dann tschuss aber komisch weil vor 2 tagen am telefon meinte er ichliebe dich und will dass du deinen eltern sagst weil er mich heiraten will usw....

Ich weiss echt nicht was ich glauben soll wenn ich ihn nerve wieso sagt er dann dass er mich liebt ?

Antwort
von DerDesasterman, 30

seid ihr fest zusammen ?

Naja was sagt er denn dazu ? Wenn ihr in einer Beziehung seid, dann verbringt ihr doch bestimmt auch mal Zeit zusammen... oder nicht ? Führe mit Ihm ein vernünftiges Gespräch unter 4 Augen und da kann ja jeder sagen was ihn bedrückt oder nicht.

lg

Kommentar von unhumain ,

wir sehen uns aber leider nicht sehr oft und im moment ist er in den ferien und na ja ... ich hab es ihn schon gesagt aber er macht weiter ... :'( 

Kommentar von DerDesasterman ,

Ist natürlich schwierig das aus der Ferne zu beurteilen... aber ich persönlich (m 21) finde das Verhalten schon merkwürdig. Wenn Ihr erst schon keine Zeit zusammen verbringen könnt, dann sollte schon wenigstens der Kontakt über Handy (What's App, SMS etc.) stattfinden. Ein Freund von mir war jahrelang in so einer Beziehung, in der Sie mal 2 Wochen am Stück weg war oder mal 4 und immer nur mal am WE zu Hause war. Da hatte es natürlich immer höchste Priorität Zeit mit Ihr zu verbringen.

Wie oft seht Ihr euch denn noch ? Wie oft schreibt Ihr ?

Am Ende kannst du es nur selber beurteilen ob das noch Sinn mit euch hat. Hat sich an euer Beziehung was verändert ? was sagt er denn zu dir wenn du dir mehr Kontakt wünscht ?

Kommentar von unhumain ,

Die sache ist die ich weiss jetzt viele Deutsche werden das nicht normal finden usw aber bei uns ist das so ...

Ich bin jungfrau und bewahre mich fur die ehe... wir sind seit einem jahr zusammen und wir sehen uns jeden monat 2 mal...

Er wusste das alles schon am anfang hab ich ihn alles gesagt und er meinte er konnte warten und am anfang schrieben wir immer ofters und immer mit ''hab dich lieb '' usw aber jetzt schreibe ich ihn immer am morgen und er antwortet immer nachts oder am nachsten morgen...

Ich hab ihn schon geschrieben dass es mich nervt usw ...

Aber er hat mich angerufen und ganz normal und nett mit mir geredet und seine Mutter meinte sogar dass sie mich vermisst usw ... er hat auch normal geredet ... (

ich weiss echt nicht was denken ... :(

Kommentar von DerDesasterman ,

Ok, was heißt komisch für "uns" im Endeffekt kann doch jeder tun und lassen was er will. Wichtig ist nur das man dabei mit offenen Karten spielt. Wenn du kein Sex vor der Ehe willst (dabei spielen auch die Gründe überhaupt keine Rolle) dann ist das eben so. Vielleicht liegt ja auch da euer Problem, ich weiß ja nicht was er für "weltliche Ansichten" hat und Ihm fehlt einfach diese körperliche Nähe.

Was ich hier auch schon gelesen habe, er soll sich "ändern". Davon möchte ich grundsätzlich abraten. Du willst doch keinen Partner der sich wegen dir verbiegt, auch willst du keinen Partner für den du dich verbiegen musst, oder nicht ? Kompromisse gehören dazu, genauso das man mal zurücksteckt. Aber jemanden grundsätzlich zu ändern, hat noch nie funktioniert.

Naja aufjedenfall solltest du hier ein offenes Gespräch mit Ihm führen. Werde dir klar bewusst was deine Anforderungen an die Beziehung sind. Was willst du ? Du willst Kontakt, du willst nähe (auch wenn er weg ist). Dann sollte er dir klare Antworten geben. Ob er das auch so will, ob er dir das geben kann, oder was er vielleicht sogar vermisst. Dann müsst ihr die nötigen Konsequenzen darausziehen, ob das noch funktioniert und Ihr so die Beziehung weiter führen wollt.

lg

Kommentar von unhumain ,

Ich hab ihn ja scon am anfang gesagt wie die sachen sind und er hat es akzeptiert ... ja weil kein deutscher wurde 1-2 jahre ohne sex warten ... er kommt aus den gleichen land wie ich aber er ist in eu aufgewachsen ...

Ich werde mit ihn reden und gleichzeitig im moment ignorieren... so versteht er vllt wie das ist 

Kommentar von DerDesasterman ,

Ich persönlich halte von diesen "unterschwelligen Botschaften" nicht viel. Meiner Meinung nach sollte man es mit "offenem Visir" angehen. Suche das Gespräch klärt eure Gefühle bzw. wenn du garnicht akzeptieren kannst, wenn er dir nicht antwortet dann zieh einen Schlussstrich.

Das ist halt eben das was du für dich selber wissen musst, kannst du damit leben oder nicht und das muss geklärt werden...

Hoffe konnte ein wenighelfen.

Viel Glück !!

lg

Kommentar von unhumain ,

Ja danke schon :) 

Antwort
von IsEgal15, 49

Sprich ihn persönlich darauf an und sage ihm wie es dir geht. Sage ihm, dass es dich verletzt und du dich kaum noch geliebt fühlst. Aber sage es ihm vorsichtig und nicht genervt o.ä. 

Vielleicht hat er ja selbst was auf dem Herzen was ihn beschäftigt...

Wenn er "gut" reagiert und auf dich eingeht würde ich es nochmal versuchen, wenn er aber keinerlei Verständnis zeigt und oder anfängt zu meckern würde ich die Beziehung nochmal überdenken.  

Kommentar von unhumain ,

Nein ich zerdrucke ihn gar nicht mit sms ich hab ihn heute eine ganz normale sms geschrieben... und er antwortet gar nicht ...nur eine sms und er macht das immer so es ist nicht das erste mal in 1 woche sehe ich ihn normalerweise... ichwerd es ihn sagen... wenn er sich andert ok wenn nicht dann tschuss aber komisch weil vor 2 tagen am telefon meinte er ichliebe dich und will dass du deinen eltern sagst weil er mich heiraten will usw....

Ich weiss echt nicht was ich glauben soll wenn ich ihn nerve wieso sagt er dann dass er mich liebt ?

Kommentar von IsEgal15 ,

Frage ihn im Gespräch am Besten einfach direkt ob es ihn irgendwie nervt wenn du ihm schreibst.. bleib ganz ruhig und höre dir an was er zu sagen hat.. vielleicht könnt ihr es ja so klären. :)

Kommentar von unhumain ,

Kann sein ich hab ihn sogar gefragt ob wir uns verlassen sollen und er will mich nicht verlassen trozdem ignoriert er mich :( 

Kommentar von IsEgal15 ,

Vielleicht ist er mit einem Problem beschäftigt von dem er dir nichts erzählen möchte... vielleicht denkt er er würde dich damit belasten.

Kommentar von unhumain ,

er ist online die ganze zeit und schreibt mir nicht an .... :'( 

Kommentar von IsEgal15 ,

Ich kann verstehen, dass dich das traurig macht, aber mein Freund (23) und ich (20) sind jetzt seit fast 2 Jahren zusammen und schreiben auch nicht immer. Mach dir da nicht so einen großen Kopf drum... Weil er dir nicht schreibt heißt es ja nicht, dass er dich nicht liebt. Manchmal schreiben mein Freund und ich an einem Tag gar nicht und sind trotzdem online. 

Kommentar von unhumain ,

Ja aber wenn du ihn schreibst und er ist online und antwortet nicht was denkst du dann? .... ausserdem bin ich jungfrau und will auf die ehe warten vllt ist es deswegen zu viele nu ten heute wieso seine zeit mit mir verschwenden :(...

Kommentar von IsEgal15 ,

Das kommt schon mal vor, dass er nicht sofort antwortet... das kommt bei  mir aber auch mal vor. . ist meistens einfach, weil ich es sehe, lese und dann irgendwas anderes mache(n muss) und dann vergesse zu antworten.. ich glaube du steigerst dich etwas rein.. 

Sprich ihn einfach mal in einer ruhigen Minute drauf an und frage ihn wie er das alles sieht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten