Frage von LittleSweetDeer, 53

Wieso tut der Unterbauch so weh?

Hallo alle zusammen!

Mein Unterbauch tut seit einiger Zeit weh. Er ist ganz aufgeblasen und hart. Ich nehme die Pille seit einiger Zeit aber es wird gerade immer schlimmer von Tag zu Tag. Sogar jetzt wenn ich die Pillenpause habe legt sich das Gefühl nicht. Es ist so ein Druck als hätte man zu viel gegessen.

Danke im Voraus!

LG

Antwort
von Quetzalcoatel, 29

Klingt so als hättest du Gase im Bauch. Womöglich verträgst du vl irgendwas zu Essen nicht (z.B. Laktoseintoleranz oder andere möglich) Wie lang ist dass denn so ? Ansonsten kann ich nur raten: geh zum Arzt :)

Kommentar von LittleSweetDeer ,

Seitdem ich die Pille nehme, manchmal verschwindet das Gefühl leider ist es aber die letzten Tage sehr stark so geworden.

Kommentar von Quetzalcoatel ,

kann gut sein das du die Pille einfach nicht verträgst- am besten mit dem Arzt darüber reden 

Antwort
von Dheezy, 25

Bis du dir sicher das es von diesem Bereich kommt? Auch mit dem Darm kann im Unterbauch einiges solche Beschwerden hervorrufen. Blinddarm könnte denke ich mal auch eine Möglichkeit sein. Ich kann leider nicht wissen wie intensiv deine Schmerzen sind aber wenn es doll ist, gehe besser mal zum Arzt oder ins Krankenhaus. Besser einmal zu viel als einmal zu wenig und dich wird schon keiner auslachen.

Vielleicht sind es aber auch nur Unterleibsschmerzen weil du deine Tage bekommst, die Pille sollte sowas nämlich eigentlich nicht hervorrufen.

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Frauen, Periode, Pille, 26

Dann setze die Pille doch ab wenn du Sorgen hast es könnte davon kommen. Die Pille hat eine Menge Nebenwirkungen - das solltest du nicht unterschätzen.

Lg

HelpfulMasked

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community