Frage von saruoberz, 20

Wieso tut das Kratzen auf der Wandtafel mit den Nägel weh?

hohe Frequenzen oder die Vorstellung von den Schmerzen an den ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von meinstadtleben, 17

[...] Eine neue Studie brachte jetzt jedoch Klarheit. Zwei Faktoren spielen scheinbar eine wichtige Rolle: das Wissen um die Herkunft des Geräuschs und das unglückliche Design unseres äußeren Gehörgangs. [...]

Les mal hier: https://www.psychologie-heute.de/news/emotion-kognition/detailansicht/news/warum...

Antwort
von WatsonEmma1, 9

es ist normal