Frage von Ken00, 65

Wieso tun meine unteren Zähne weh?

Hallo.

Ich habe seit fast 6 Monaten eine Zahnspange. Vor 2 Wochen war ich zuletzt zum Zahnarzt. Seit fast 1 Woche habe ich meine 2-4 unteren Zähne weh. Nicht dass sie andauernd wehtun, also wenn ich nichts esse oder so, sondern nur wenn ich auf diesen Zähnen esse. Wenn ich diese Zähne putze, tun sie auch weh, und deshalb putze ich sie weniger als die anderen. Ich habe vor einigen tagen dort auch gesehen, dass es blutet (beim Zähneputzen). Ich glaube nicht, dass es wegen der Zahnspange ist, oder etwa doch?

Wieso tun sie weh? Was kann ich dagegen tun?

Danke im Voraus.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von melinav, 35

hey :) ich hatte 3 jahre lang eine feste zahnspange. immer wieder kam es vor (vorallen dingen im ersten jahr), dass meine zähne weh getan haben. die richten sich jetzt nunmal :) also für mich war es normal .. dafür habe ich jetzt super grade zähne :) freu dich darauf

Kommentar von Ken00 ,

Antwort
von Namno, 32

Dass es blutet, heisst, dass das Zahnfleisch da gereizt ist; das heisst eher, dass du gründlicher putzen solltest 8da hat sich dann schon ein bisschen Karies angesammelt). Wenn du das machst, sollten die Schmerzen weggehen. Ansonsten passiert das öfters mal, wenn die Zähne wachsen bzw. durch die Zahnspange langsam richtig gerückt werden.

Antwort
von Shalidor, 18

Sag mal weist du überhaupt wofür ne Zahmspange da ist? Wenn ja dürfte dir die Frage damit beantwortet sein. Eine Zahnspanne richtet die Zähne gerade. Die Zähne werden mit Gewalt in eine andere Position gedreht/gebogen. Natürlich tut das weh. Das wird noch schlimmer. Ich hatte auch eine. Jedes Mal, wenn der Orthopäde die Spange nachstellt kannst du die nächsten Tage nur noch Brei essen und Zähne nur noch mit Zahnbürsten so weich wie Federn putzen, wenn überhaupt. Viel Spaß noch damit!

Antwort
von Strawberry861, 26

Vielleicht ein Loch ? geh lieber nochmal zum Zahnarzt :)

Kommentar von Ken00 ,

Nee glaub' nicht :/ Kann nichts sehen

Kommentar von Strawberry861 ,

Meine 2 Löcher konnte ich auch nicht sehen, nur spüren. Genau wie du es beschreibst. War bei mir ein stechender Schmerz bei Druck (Essen oder Zahnbürste). Ein Loch war zwischen dem Zahn und eins dahinter. Das kann man nicht sehen.

Antwort
von simoncomputer, 27

Die zähne wurden in diesem Fall eindeutig überspannt. Mach mal pause im Spangen aufspreizen.für ca 2 monate

Kommentar von Ken00 ,

Verstehe nicht genau was das jetzt heißt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community