Frage von turicumz, 44

wieso trugen die Indianer früher Tierfell als Kopfschmuck? Ich möchte mir ein Tattoo stechen lassen mit einem Indianer mit einem Wilfsfell als Kopfschmuck.?

Antwort
von DerOnkelJ, 35

Sie waren in dem Glauben, durch das Tragen dieses Fells ginge die besondere Kraft des Tieres auf sie über, und sie würden dadurch stärker, schneller und klüger.

Kommentar von turicumz ,

Super! Sowas habe ich gesucht.

Antwort
von Uulzos, 44

Vorab: ich weiss es nicht und vermute hier nur:

1. Soweit mir bekannt haben sämtliche indianerstämme durchIhre naturverbundenheit versucht Beutetiere gänzlich zu nutzen. Fleisch als Nahrung, Haut/Fell als Kleidung.

2. indianervölker waren doch meisst recht spirituell und "Tiergeister" spielen eine grosse Rolle. "Totems" .Sicherlich gibt es hier auch Gründe für das Tragen von Tierschmuck.

Nehme an es wird eine Mischung aus beidem sein.

Kommentar von turicumz ,

Super, dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten