Frage von flash392, 32

Wieso trotz Lernen und Interesse an Mathematik eine 5+?

und letzte klausur sogar 5- o.O (nagut DAFÜR habich nur ein wenig gelernt , aber für die zweite Klausur hab ich mich schon angestrengt)

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 16

Vielleicht hast du mit der falschen Lernstrategie gelernt. Oder dir liegt Mathe einfach nicht so. Wenn du etwas nicht verstehst, würde ich es mir solange erklären lassen, bis du es verstanden hast. Evtl. würde ich auch Mitschüler fragen die gut in Mathe sind.

Kommentar von flash392 ,

die aufgaben sind leider einfacher formuliert und an sich einfacher zu lösen als die von der klausur

Kommentar von goali356 ,

Wenn dies mehrere so empfinden, solltet ihr vlt. mal mit den Lehrern reden, dass sie euch im vorhinein Aufgaben mit Klausurniveu zur übung geben.

Kommentar von flash392 ,

sind angeblich diese abituraufgaben.. bloß es lag auch besonders an Flüchtigkeitsfehler und die letzte aufgabe vom ersten teil war auf der rückseite , sodass ich die übersehen hab , die war sogar machbar über 6 punkte flöten gegangen.............................. die hätten mir sogar die 4- gebracht dann hätte ich kein defizit im zeugnis

Antwort
von dasErdkundebuch, 15

das passiert manchmal. ich hatte in bio auch das gleiche, auch 5er trotz interesse und lernen. musste dann leider auf spickzettel und co zurückgreifen obwohl ich das eig nicht wollte, weil man das bei einem lieblingsfach einfach nicht macht xD  die phase geht auf jeden fall vorbei, keine sorge^^ 

Kommentar von flash392 ,

und wieso verstehe ich einige aufgaben in der klausur immer noch net , weil die aufgaben so dumm formuleirt sind

Kommentar von dasErdkundebuch ,

eben, d.h. du kommst einfach nicht mit der art der klausuren zurecht.  also sobald der lehrer wechselt kann es nur bergauf gehen ;) aber vl hilft es ja, wenn du beim üben auch schon versuchst dir möglichst solche dummen aufgabenstellungen abzufragen

Kommentar von flash392 ,

ich kann sie dir ja stellen vllt verstehst du das

Antwort
von floppydisk, 23

wie genau lernst du denn und hast du bei deinem lernen denn den stoff und die ergebnisse richtig?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community