Frage von Aiman2806, 143

Wieso Trinken Jugendliche Alkohol?

Antwort
von MrsGinger, 57

Machen wir uns doch nix vor. Ich kemne kaum einen Jugendlichen, der Alkohol wegen des Geschmacks trinkt. Die meisten wollen einfach nur den Rausch spüren: man ist gut drauf, die Hemmungen fallen, das Selbstbewusstsein steigt etc.

Kommentar von ZIzIZakg ,

Obwohl ich ein jugendlicher bin der Alkohol wegen dem Geschmack trinkt muss ich dir zustimmen.

Kommentar von MrsGinger ,

ja klar gibt es auch Sachen, die schmecken und sicherlich auch Leute, die deswegen trinken, aber die BEtrinken sich dann nicht so und ich denke, dass fie meisten für den Rausch trinken ;)

Antwort
von tony5689, 30

Naja fast jeder trinkt weil er einfach besoffen sein will. Viele einfach nur zum feiern, andere auch um probleme zu ertränken.

Zitat: ich fühl mich leer, deshalb sauf ich mich voll!

Nur wenige trinken wegen des geschmacks. Ich habe die ersten paar jahre auch nur wegen der wirkung getrunken, und wenn nichts anderes da war dann eben 5€ vodka mit wasser, frei nach dem motto "hauptsache knallt". Mittlerweile bin ich aber soweit das ich lieber nen guten gin für 50€ die flasche hole und den trinke. Dann natürlich auch bis zum exitus, aber dann schmeckt der rausch wenigstens. Oder ein guter rotwein...

Antwort
von MrsTateLangdon, 71

Also zum einen ist man ja neugierig..
Aber hier auf Dorffesten ist es eben normal, dass man nach der Konfirmation Alkohol trinkt und das ist eben so, ich weiß auch nicht :D
Außerdem schmeckt Bier ja auch gut :D

Antwort
von PrinzRhargar, 42

Also bei mir ist es so, dass ich mit ein bisschen Alkohol im Blut einfach viel besser loslassen kann und deutlich selbstbewusster bin, es war ja grad Karneval und da kann man sich als normalerweise eher zurückhaltender Typ in Sachen Party, tanzen und Mädels mit Alkohol schon ein wenig auf die Sprünge helfen ;)

Aber Partys sind auch die einzige Gelegenheit wo ich was trinke und wenn man ganz ehrlich ist schmeckt höchstens Bier ganz gut (und das auch nicht jedem) und so zeug wie Vodka schmeckt selbst mit Säften gemischt zwar deutlich besser als pur, aber eigentlich immernoch beschi...bescheiden.

Dann gibt es natürlich noch das ganze Waldmeister-zeug und was es da sonst noch alles gibt, das schmeckt halt mega süß und ist von daher für Jugendliche ansprechender. 

Also alles in allem geht es eigentlich nur um den Rausch und jeder Jugendliche der sagt das härtere zeug (Vodka... Etc) schmeckt ihm, lügt meiner Meinung nach. 😂

Hoffe ich konnte helfen, LG

Der Prinz 

Antwort
von MrLazy, 79

Sie sind neugierig.
Manche wollen damit sagen, dass sie schon "reif" sind. Meiner Meinung nach

Antwort
von Psylinchen23, 18

Weil sie oft zu wenig Selbstbewusstsein haben und weil Junge Menschen gerne Betrunken sind.Ihnen ist ihr Normales Leben zu langweilig und müssen sich so kaputt machen.Und weil es außerdem fast jeder macht und natürlich auch viele die Vorbilder sind es auch nicht besser gezeigt haben. 

Antwort
von jumper121, 71

Bin 16 und es schmeckt halt,solange man es nicht übertreibt ist ja alles ok. Es gibt nattürlich auch Jugendliche die ein auf "cool" damit machen wollen und manche wegen probleme usw.

Antwort
von zoe1709, 49

Also... es ist natürlich in der heutigen Generation "cool" Alkohol zu trinken. Einige Jugendliche trinken auch, weil es ihnen schlecht geht oder sie an Depressionen leiden. Einigen schmeckt es aber einfach auch nur. Und natürlich ist man auch neugierig.


Antwort
von DaRealMVP, 32

Aus dem gleichen Grund wie Erwachsene auch. Man will den Rausch spüren.

Antwort
von JesseG, 76

Da gibt es unterschiedliche Gründe

Kommentar von Aiman2806 ,

Könntest du mir beispiele geben. Muss das als Hausaufgabe machen und ich weiß nichts darüber weil ich nicht trinke und keinen kenne der trinkt.

Kommentar von JesseG ,

zB sie wollen 'dazugehörigen' sprich Gruppenzwang erfinderisch/neugierig Sie haben Spass daran mit freunden in ner Runde zu sitzen und paar bierchen zu trinken. Manche wollen wissen wie das Gefühl ist keine Kontrolle über sich zu haben

Antwort
von Bluetryhaze, 14

Allohol ist leicht zu bekommen, sozial wird alkohol eher akzeptiert als zb andere drogen weil es legal ist. Aber hauptsachlich weil es die hemmungen senkt also zb verschlosseme jugendliche oder schuchterne kommen aus sich raus. Auserdem enspannt und heitert alkohol auf das heist sie hbane spass und vergessen den altagstress. 

Manche wollen vl einfach nur dazu gehoren oder cool sein aber manchen schmekt es auch . 

Antwort
von beangato, 35

Das soll "cool" sein.

Antwort
von Pakstdudes, 43

Weil Alkoholiker.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community