Frage von StuntmanDE, 50

Wieso trennt sich mein Laptop immer wieder vom Internet?

Guten Tag liebe Com, ich habe folgendes Problem, ich habe einen Laptop(Win7), welcher sich ständig vom Internet trennt, mehrmals täglich. Es liegt nicht am Anbieter, da sich wirklich nur der Laptop trennt, sonst kein anderes Gerät. Es handelt sich um einen Atheros AR9285 Wireless Network Adapter bei einem Sony VAIO Laptop. Nach einer "Problembehandlung" geht alles wieder. Hat jemand das selbe Problem oder kennt jemand eine Lösung ?

Antwort
von Lusche79, 23

Ich kenne das Problem seit ich Windows auf 10 geupdatet habe. Es handelt sich hierbei um ein Windows Vista Problem (Windows 10 basiert auf Vista). Du kannst mal folgendes versuchen:

- Windowstaste und 'R' drücken

- Da gibst du 'devmgmt.msc' ein.

- Jetzt bist du im Geräte Manager und schaltest den Bluetooth Adapter aus und Startest neu.

Wenn das nicht geht, würde ich an deiner stelle den PC mal über LAN direkt an den Router hängen und Windows nach Updates suchen lassen. Danach sollte alles wieder gehen, hat es bei mir zumindest.

Viel Glück!

Kommentar von StuntmanDE ,

Tut mir leid es nicht erwähnt zu haben aber ich habe Windows 7. Und das Internet funktioniert ja, ab und zu bzw vielleicht so 2 mal die Stunde trennt sich mein Internet. Mal öfter, mal nicht so oft. Werde es trotzdem mal probieren. Vielen Dank :)


Kommentar von apibigconnect ,

Probier mal mit LAN ins internet zu gehen, also mit Kabel. Falls das problemlos funktioniert liegt es an deinem WLAN Adapter

Antwort
von Thiamigo, 17

schau dir mal deinen Virenscanner an, es kann sein das sich dieser nach einer… Stunden Anzahl Trend das war bei mir mal so

Antwort
von applegeek, 32

Hallo, hast du denn schon mal versucht, alle Treiber für das entsprechende Gerät zu installieren, oder zu deinstallieren?

Kommentar von StuntmanDE ,

Habe ich bereits versucht :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community