Frage von lolo20152016, 33

Wieso traut sich keine Nation, Atomwaffen einzusetzen und würden sie das tun?

Antwort
von Schwoaze, 14

Weil durch Atomwaffen die so "eroberten" Gebiete unbrauchbar, unbenutzbar, wertlos werden. Die jahrzehntelangen Folgen für alles Leben sind einfach so ungeheuerlich, dass man zurecht davor zurückschreckt. Und dann noch die Gefahr eines Gegenschlages... lieber nicht! Es hat ja bisher nur 1 Nation Atomwaffen eingesetzt und das waren die USA.

Antwort
von wiedermalich, 33

weil atomwaffen einfach nicht kontrolliertbar sind.

nach einer explosion kann so eine atomwolke einfach mal ins nachbarland wandern und dort das ganze gebiet verpesten

Kommentar von benni12321 ,

öhm es geht wohl eher um die zu befürchtende Gegenreaktion als um das strahlende Wölkchen. Die einzigen die wohl damit davon kommen würden wären die USA. Alle anderen hätten mit einer militärischen Reaktion von nahezu allen Industriestaaten zu rechnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten