Frage von Neutralis, 44

Wieso traue ich mich nicht zu singen?

Ich habe eine ziemlich angenehme und tiefe Stimme, und die meißten Leute fragen mich, ob ich nicht voll gut singen könnte - und hier das Problem. Ich traue mich nicht zu singe xD Selbst wenn ich alleine zu Hause bin, und mich keiner hört, kann ich mich nicht üverwinden. Woran liegt das ?

Antwort
von xbellyx, 15

Ich habe genau dasselbe Problem. Ich war sogar früher immer bei Chorauftritten und etc dabei und ich habe bemerkt, wie mich einfach alle angefangen haben zu hassen seitdem ich singe. Es soll nicht eingebildet klingen, aber sie waren neidisch auf mich und haben sich beim Chorleiter immer wieder beschwert, dass sie auch mal ein Solo singen wollen. Seitdem habe ich keinen Spaß mehr am Singen und tu es nicht einmal für mich selbst mehr... vielleicht wurde das auch bei dir, so wie bei mir, in der Vergangenheit beeinflusst...

Antwort
von Kittysworld, 8

Wenn du dich einmal richtig überwunden hat, klappt das wie von selbst. Versuch so weit wie möglich aus deiner eigenen Komfortzone auszutreten auch wenns schwer ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten