Frage von cookiekrisp34, 100

Wieso tragen manche Leute gefaelschte Schuhe?

Hey,

ich frage mich ehrlich, wieso Leute gefaelschte Schuhe traegt. Vorallem jetzt im Herbst/Winter haben total viele fake Timberlands. Wozu, man sieht das doch auf den ersten Blick, dass die gefaelscht sind?! Ich bin keine Bonze im Gegenteil, wir leben von Hartz 4 und ich lebe in einer Wohnung fuer Wohnungslose. Ich finde sowas absolut peinlich. Wenn man sich die Schuhe nicht leisten kann, dann kommt man drauf klar, und kauft sich sie halt nicht??

Kann mir jemand erklaeren, wieso Leute das tun?

Expertenantwort
von chinafake, Community-Experte für Schuhe, 46

Bei Timberlands schaut die Sache etwas anders aus. Das Design der Timberland  Boots hat sich Timberland nicht als Gebrauchsmuster schützen lassen.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/91nrhsXcjlL._UL1500_.jpg

So können auch andere Hersteller Schuhe im gleichen oder ähnlichen Design ganz legal produzieren. Das sind keine Fakes, solange nicht Markenzeichen von Timberland benutzt werden.

https://www.schuhmode24.de/media/catalog/product/cache/3/image/9df78eab33525d08d...

Zu Deiner Kernfrage. Warum Leute oder gerade Jugendliche sich gefälschte Markenprodukte kaufen: 

Jugendliche, die sich in der Orientierungsphase befinden schauen oft auf Markenbekleidung bei der Suche nach der eigenen Identität. In der Pubertät ist es für Jugendliche wichtig zu einer Gruppe zu gehören. Man differenziert sich da eben halt auch über die Kleidung. 

Die Werbung trägt auch dazu bei, um Jugendlichen zu suggerieren mit dem Tragen der Marke XY gehöre man dazu. Man kauft da oft Marke, weil man auch ein Image kauft. Nicht umsonst werben Markenhersteller für ihre Produkte mit Sportlern, Musikern oder Schauspielern, die bei Jugendlichen angesagt sind.

Und wer bei dem Spiel finanziell nicht mithalten kann kauft dann halt Fakes. Die wenigsten Jugendlichen haben da schon ein Selbstbewußtsein entwickelt, um sich unabhängig von Marken zu kleiden.

Kommentar von Margita1881 ,

sagt eine die wieder Madenwürmer hat

Antwort
von PrincessGaGaLis, 45

Einige können sich eben nicht die Originalen Timberlands etc. leisten & wollen trotzdem irgendwie mithalten. 

Anderen ist es wiederum egal, ob's ein Fake ist, weil die nicht viel Geld für Schuhe ausgeben wollen. 

Wiederum andere denken, die Leute für dumm verkaufen zu können, indem sie meinen, es seien die Originalen. 

Und dann gibt es noch die Unwissenden, die sich nicht wirklich mit auskennen & auf Fake Seiten einkaufen ohne es zu merken. 

Antwort
von Nordseefan, 56

Weil sie meinen mithalten zu müssen, wenig selbstbewusstsein haben, einfach dazugehören wollen. Das man das mit Fakes nicht besser macht, begreifen diese Leute nicht.

Antwort
von jensterwey, 49

Weil Marken schuhe nich das wichtigste für manche sind..Oder die Eltern kein Geld für sowas haben

Kommentar von cookiekrisp34 ,

Okay

Antwort
von Surpryse, 39

Ich denke, weil es einfach billig ist und "gleich" aussieht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten