Frage von JenBusse, 63

Wieso träume ich sowas? Könnt ihr mir sagen was das zu bedeuten hat?

Heute Nacht habe ich geträumt das ich in irgendeiner fremden Großstadt bin und vor irgendwas flüchte. Meine ehemalige beste Freundin war auch dabei. Schildkröten auch? Und dann war da so eine Art Garage, auf dessen Dach wir (ehemalige Freundin & ich) geklettert sind, doch ist es dann an der Stelle wo wir gelaufen sind zusammen gekracht. Dann war ein aussetzer und irgendwie war ich eine Art Monster das es auf meine Klassenkameraden und ehemaligen Freunde abgesehen hat (war dennoch in meinem Körper) Als ich dann bei meiner Lehrerin war, meinte sie, sie müsse ja ihre Klasse beschützen, weil ich ja fast jeden mit einem Eispickel erschlagen habe. Sie darauf macht eine Art Taschenmesser auf, und schlitzt mir meinen Hals unter den Wangenknochen auf und bricht dann verzweifelt zusammen während ich weiter rum laufe und die anderen umbringe?? Wieso im Gottes Namen träume ich sowas? Eine Idee?

Antwort
von Lara15447, 43

Man sagt wenn man von jemanden etwas träumt hat er/sie am vorherigen Tag an dich gedacht oder vermisst dich 

Man sagt aber auch das was man träumt passiert eines Tages oder du hast am Abend an so etwas gedacht das es dich bis zu deinem Traum begleitet hat so ist es meist bei mir ;)

Kommentar von JenBusse ,

Also werde ich mal Amokläufer? Hoch interessant :| Aber vielen lieben Dank für die Antwort.

Kommentar von Lara15447 ,

Vielleicht trifft eins der anderen aussagen darauf :)

Antwort
von Mucker, 10

Warum du so was träumst, ist schwer zu sagen, wenn man nicht mehr über dich weiss. Aber einerseits wird im Traum das Thema Flucht angesprochen (wovor läufst du weg ?) und andererseits enthält er sehr aggressive Elemente (auf wen richtet sich deine Ablehnung, deine Wut, dein Hass ?). Ein harmonischer Traum sieht anders aus.

Wahrscheinlich ist der Traum ein Hinweis auf innere und/oder äussere Konflikte. Da unsere Schlafqualität und die damit verbundene Regeneration für unsere Gesundheit unheimlich wichtig ist und bewusste und unbewusste Konflikte unsere Psyche und unseren Alltag stark belasten können, würde ich an deiner Stelle die Träume aufschreiben und mit einem Psychologen besprechen.

Alles Gute !

Antwort
von Woropa, 12

Kann es vielleicht sein, das du in letzter Zeit viele Horrorfilme gesehen hast oder Gruselgeschichten gelesen hast? Davon kann das kommen, das du so schlimme Sachen träumst.

Kommentar von JenBusse ,

2016 habe ich kaum vor dem Fernseher gesessen. Und wenn, waren es keine Horrorfilme sondern eher Serien, die nichts mit Horror zu tun hatten :/

Antwort
von conder123, 27

Hört sich nach hulk an 😂 schau nicht so viele filme wenn du sie nicht erträgst

Kommentar von JenBusse ,

Ich habe gestern die 1 Folge Sherlock Holmes angeschaut. Das hat doch wirklich nichts mit meinen Traum zu tun?

Kommentar von conder123 ,

kann auch was sein wo du vor 4 jahren geschaut hast

Antwort
von dv946, 18

Träume sind verschlüsselte  Botschaften aus dem Unterbewusstsein.Jede Handlung,jeder Gegenstand,den du wahrnimmst,steht für irgenwas.Jemanden zu töten weist zB auf unterdrückte Gefühle hin.Ich würd aber deswegen zu keinem Traumdeuter rennen.Das ist nämlich keine Wissenschaft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community