Frage von Rose123497, 32

Wieso träume ich so schlecht über meinen Freund?

Mich belasten in letzer Zeit immer dieselben Träume. Es sind Träume in denen mein Freund mich belügt, hintergeht, nicht mehr liebt und verlässt und einmal war er sogar schwer krank und ist an den Folgen gestorben. Ich wache immer weinend auf. Normalerweise mache ich mir nichts aus sowas jeder träumt mal schlecht. Versuchen meine Träume mich zu warnen? Wir sind seit einem Jahr überglücklich, haben eine Fernbeziehung geführt und in paar Wochen ziehe ich für mein Studium zu ihm in eine neue schöne Wohnung. Ich habe keine Zweifel daran das es richtig ist und ich bin nur 3 Stunden von meiner Familie entfernt hab also damit auch kein Problem. Er ist der ehrlichste und aufrichtigste Mensch den ich kenne wieso plagen mich solche Träume wo ich doch weiß das er sowas niemals tun würde.

Antwort
von taunide, 9

Man soll Träumen nicht ZU viel Bedeutung schenken.

Manche sagen, dass es dabei um das Gefühl geht, dass man im Traum hat. Nicht der Inhalt sondern wie man sich in dem Moment fühlt - das spiegelt die eigenen Seele wieder.

In deinem Fall könnte das Verlustangst sein. Grade wenn man sein großes Glück gefunden hat, hat man auch Angst man könnte es wieder verlieren.

Hab Vertrauen in Ihn, in Dich, in die Zukunft. Entspann Dich genieß die Zeiz und denk nicht zuviel.

Das Leben ist schön und glücklich zu sein ist eine Entscheidung und ein Gefühl IN DIR drin. Es ist "deine Sache". Andere können dazu beitragen und es verschönern, aber Dein Glück ist die Zufriedenheit Deine Seele.

Sei glücklich und genieße es. Heute. Hier. Jetzt. ...was morgen ist weiß doch sowieso niemand.

Antwort
von misscassi, 10

Geträumtes muss nicht unbedingt etwas mit der Wirklichkeit zu tun haben. Allerdings ist es so, dass man in Träumen das erlebte vom Tag verarbeitet. Hattest du Stress im Alltag? Vielleicht weil der Umzug näher rückt oder etwas neues auf dich zukommt?

Vielleicht hast du dir unbewusst einige Gedanken über deinem Freund und dir gemacht, auch wenn alles so toll läuft. Lass dich von deinen Träumen auf jeden Fall nicht einschüchtern. Der Tod steht eigentlich für einen Neuanfang von Bedeutung.

Antwort
von DesbaTop, 15

Träume warnen nicht vor irgendwelchen Ereignissen, sondern versuchen Gefühle (Egal ob bewusste oder unbewusste) zu verarbeiten.

Hast du in früheren Beziehungen schlechte Erfahrungen gemacht? Oder ist dein Selbstbewusstsein vielleicht nicht alzuhoch?

Eventuell hast du unterbewusst auch Angst vor der großen Veränderung.

Egal was es ist: Es ist keine Warnung vor irgendetwas!

Antwort
von Xextremstylz, 9

vllt. hast du dir in letzter zeit zu viele gedanken über deinen freund gemacht.

aber mach dir da keinen stress solange es nur träume sind

Antwort
von tiniwuzz, 9

Klingt nach Verlustängsten. Das liegt an dir und in keinster Weise an ihm...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten