Frage von Success2030, 46

Wieso träume ich seit einiger Zeit immer fast das Gleiche?

Guten Tag!

Ich träume seit einiger Zeit immer das Gleiche.

Es geht um Folgendes: Ich träume, dass mich meine Freundin betrügt. Immer und immer wieder ist sie mit anderen Typen unterwegs und hat ihren Spaß. Kurz darauf wache ich auf und fühle mich so, als wären 20 LKW's über mich gefahren.

Antwort
von Winkler123, 23

Ich will hier nicht den Amateurpsychologen geben, aber kann es sein das du große Angst hast, daß dich deine Freundin betrügt ?

Bedenke immer, es gibt zwei Arten von Eifersucht. Begründete ( wenn dich diese Freundin schon mal betrogen hat, oder dir was wirklich verdächtiges auffällt ) und Unbegründete ( ohne konkreten Anlaß ). - Unbegründete Eifersucht ist Quatsch !!!

Antwort
von Turbomann, 16

@ Success2030

Warum gehst DU nicht mit deiner Freundin weg, wenn sie ständig mit anderen Typen unterwegs ist, kann sie mit dir zusammen keinen Spaß haben?

Wenn du ihr nicht vertrauen kannst - warum sonst träumst du ständig dasselbe - dann solltest du mal eure Beziehung überdenken.

Kommentar von Success2030 ,

Ich bin seit den 3 Monaten nur 2 Tage ohne sie gewesen. Daran kann es nicht liegen

Antwort
von nachtstrom, 21

Das kann ich dir nicht beantworten, dazu müsste ich dich sehr gut kennen. Aber eins kann ich dir sagen: du darfst das nicht überbewerten. Traumdeutung hat sich nicht als besonders sicherer weg zu Erkenntnissen über die psyche erwiesen. Vielleicht träumst du immer das selbe weil zur zein kein neues thema da ist. Vesrtehst du, manchmal träumt man sehr konkrete sachen obwohl sie wenig mit der realität zu tun haben

Antwort
von Otilie1, 21

du machst dir zuviele sorgen und hast angst das dir deine freundin wegläuft. du musst lernen ihr zu vertrauen, dann werden deine träume auch wieder andere sein

Antwort
von snus911, 13

Du gibst deinem Traum einen Oberbegriff (z.B. Mord, Verlustangst, etc)

Dann gibste bei Google-Suche ein:

Traumdeutung "Oberbegriff"

Und zack erhälst du ne deutung. Hat mir sehr geholfen und es waren ei deutige parallelen zu meinem leben erkennbar.

Lg snus911

Kommentar von Winkler123 ,

Hab ich grad mal ausprobiert. Klappt nicht immer.

Kommentar von snus911 ,

jo aber a versuch wars wert ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten