Frage von NorthernLights1, 39

Wieso träume ich oft davon, dass meine Mutter geistig benebelt aus dem heim abhaut und man sie nicht wiederfindet?

Wache dann immer mit einem blödem Gefühl auf und beruhige mich, dass sie an dem Rollstuhl gefesselt ist, viel vergißt..auch mögliche Fluchtabsichten bzw gar viel zu faul ist, um abzuhauen ? Sprich, sie ist ziemlich sicher im Heim.

Aber wieso träume ich dennoch, dass sie abhaut und nicht auffindbar ist ? :/

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo NorthernLights1,

Schau mal bitte hier:
Mutter Traum

Antwort
von Elken4, 20

Im Schlaf verarbeitet das Gehirn Dinge, die du am Tag verdrängt hast, befasse dich auch tagsüber damit und mache dir selber klar, das es nicht Realität werden kann und denke vorm einschlafen an was schönes :)
MFG

Kommentar von NorthernLights1 ,

hat denn wirklich alles einen sinn mit den Träumen ? Was könnte der sinn hinter dem Traum sein ? Ich weiß, dass sie im Heim gut aufgehoben ist, aber warum träume ich davon, dass sie abhaut, obwohl dass eben auch nie möglich wäre ?

Träume ich etwa schon von ihrem Tod ? :/

Kommentar von Elken4 ,

Das Traumgeschehen handelt häufig von Dingen und Ereignissen, die theoretisch unmöglich oder in der Wachrealität unwahrscheinlich sind. Wie schon gesagt, das Unterbewusstsein versucht, Geschehnisse und Ereignisse der Tage zu verarbeiten. Wenn Du es garnicht mehr aushalten solltest, gehe zum Arzt, denn durch die Einnahme bestimmter Psychopharmaka kann das Träumen unterdrückt werden. :)

Antwort
von beast, 19

Möglicherweise hast Du Verlustangst. Dein Unterbewusstsein macht das in  Deinen Träumen  wohl  deutlich.

Kommentar von NorthernLights1 ,

Ich weiß nicht...hab kein perfektes Verhältnis zu meiner Mutter. Desweiteren lebt sie in einem Heim und ich in einem anderen Bundesland. 

Telefonieren tun wir selten und sehen tun wir uns alle halbe Jahre. Durch meinen Bruder bekomme ich nur mit, wie es ihr geht, aber im Heim passiert nicht wirklich etwas...Tag ein, tag aus macht sie das Selbe ( TV gucken ).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community