Frage von thomas19900, 53

Wieso träume ich jede Nacht seit 3 Jahren von meine Ex Freundin?

Wie kann es sein das ich jede aber auch wirklich jede Nacht von meine Ex Freundin Träume und das schon seit 3 Jahren als sie sich von mir trennte. Wir wahren 8 Jahre zusammen. Mich macht das psychisch total fertig weil man es nicht kontrollieren kann. Bin ich nicht ganz normal?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von RefaUlm, 6

Nun ja zumindest ist es von ihrer Seite mehr als eindeutig, dass sie keinen Kontakt mehr zu dir will. Was du da beschreibst klingt für mich sehr nach Fluchtverhalten von ihr...

Emotional hängst du noch sehr an ihr und das nach 3 Jahren wenn ich es richtig gelesen habe... 

Es dauert im Schnitt mindestens die Hälfte der Zeit der Beziehung um darüber weg zu kommen, manche schaffen das schneller, andere brauchen länger, dennoch sollte man sich mit irgendwas beschäftigen, neue Hobbys ausprobieren, unter die Leute gehen, was mit Freunden unternehmen, sich körperlich fordern, bis man abends geschafft und erschöpft einschläft...

Antwort
von ilaydahelps123, 29

Vorher muss ich noch ein paar Dinge wissen.

~Was für eine Art träume sind das?

~ Streitet ihr euch oder seit ihr zusammen in deinen Träumen

Aber eins ist klar. Dir mach es sehr zu schaffen keine Zeit mehr mit ihr zu verbringen. Kurz gesagt: Du vermisst sie!

wenn sich deine lage nicht verbessert, würde ich dringend einen Psychologen aufrufen!

Viel Glück

LG 

ilaydahelps123

Kommentar von thomas19900 ,

Die Träume sind recht unterschiedlich. Folgendes kommt vor: Ich versuche Sie immer irgendwie zu finden. Laufe durch Einkaufszentren etc. Dann gibt es auch noch Träume indem wir wieder zusammen kommen. Dieses Glücksgefühl dabei ist enorm und kaum beschreibbar. Die Enttäuschung kommt dann beim aufwachen. Streit gibt es überhaupt nicht. Manchmal versuche ich sie davon zu überzeugen wieder zurück zu kommen. Insgesamt träume ich jede Nacht von ihr. Das kann einfach nicht Normal sein.

Kommentar von ilaydahelps123 ,

Nein das ist auch nicht normal. Deine träume sind eindeutig. Du liebst sie noch und hast noch nicht mit ihr angeschlossen.Habt ihr den noch Kontakt ?

Kommentar von thomas19900 ,

Kontakt haben wir überhaupt nicht. Sie packte damals Ihre Sachen und änderte zudem sofort Ihre Handynummer und die Nummer Ihrer Eltern damit ich sie ja nicht erreiche. Habe Sie ein jahr später nach der Arbeit abgefangen und mit ihr gesprochen, da hatte ich wieder Hoffnung weil wir so gut miteinander klar kamen. Das nächste mal meinte sie dann ich solle mir keine Hoffnung mehr machen. 2 Tage später habe ich erfahren das sie einen neuen Freund hat. Nachdem Sie mit ihrem Freund Schluss gemacht hat nach 2 Monaten gab ich ihr ein anstubser bei Facebook. Da schrieb sie mir ich soll sie nicht mehr anschreiben und sperrte mein Profil.

Kommentar von ilaydahelps123 ,

tut mir leid mehr kann man nicht mehr sagen. Bitte nehme es dir zu Herzen und gehe zu einem psychologen. Alleine schaffst du das nicht. viel glück

Antwort
von LucyxHeartfilia, 30

Du hast anscheinend noch nicht damit abgeschlossen oder es nicht richtig verarbeitet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten