Frage von Leonie1416, 50

Wieso träume ich fast jede Nacht von ihm und fast immer das gleiche?

Ich war letztes Schuljahr total in einen Jungen verliebt und es war eigentlich ganz witzig mit ihm. Ich habe bis heute immer noch keine Ahnung, ob er vielleicht einmal etwas für mich empfunden hatte. Jedenfalls haben wir immer zusammengeschrieben aber seine Freunde gingen mir so auf die Nerven, dass ich nicht mehr mit ihm schreiben wollte. Dann hat mich sein bester Freund die ganze Zeit genervt und ich habe auch zurückgeschlagen. Ich gab ihnen so Kosenamen und ich habe immer mit meinen Freundinnen über sie gelästert, während sie ganz in der nähe waren aber sie wussten ja nicht, dass es um sie ging. Irgendwie haben wir uns gehasst aber anderseits hielten wir immer so Augenkontakt und er hat mir ständig so süss nachgesehen. Irgendwann in den Ferien habe ich rausgefunden, dass er ständig sich bei Leuten über mich erkundigt hatte und dabei hatte er immer behauptet, dass er mich nicht auf mich steht...obwohl er es immer gewusst hatte, das ich es tue. Nun, ich komme nicht über ihn hinweg. Jede Nacht träume ich von ihm und von einem bestimmten Abend. Es war im Juni und ich ging mit meiner Freundin zu einem Schulkonzert. Da bemerkte, nachdem wir uns hingesetzt hatten, dass er neben uns sass (natürlich hatten wir zwischen uns einen grossen Abstand :D) Während die Sänger sangen, habe ich natürlich ein paar Mal zu ihm geschaut und er hat es bemerkt, weil er ständig mit einem Kumpel Augenkontakt hatte, der hinter mir sass. Nach der Pause hatte sich der Kumpel zu ihm gesetzt und ich setzte mich direkt hinter ihn. Und wirklich etwa 4-Mal innerhalb von 5 Minuten hatte er sich zu mir umgedreht. Klar, habe ich auch gerade zu ihm gesehen und dann hat er zu seinem Freund geflüstert: die dahinten sieht mich die ganze Zeit an. Aber meine Freundin hat alles gehört. Und wie gesagt, ich träume immer von diesem Abend? Aber warum? Hat dieser Abend mir etwa viel bedeutet?

Antwort
von snickerdoodle, 22

Träume dienen dazu bestimmte Dinge zu verarbeiten. Und wenn du öfter von ihm träumst signalisiert dein Unterbewusstsein, dass du ihn vermisst etc und das verarbeitest du gerade

Antwort
von suitman1230, 26

Weil du in ihn verliebt bist, da denkt man dann nur an ihn

Kommentar von Leonie1416 ,

Das ist mir auch bewusst, ich denke immer an ihn aber warum träume ich immer von dem gleichen Abend?

Kommentar von suitman1230 ,

weil er dir/deinem Unterbewusstsein sehr viel bedeutet (der abend)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten