Frage von HerrDerDiebeFan, 59

Wieso träume ich das ständig? Das ist doch nicht normal?

Es ist mir zwar etwas peinlich aber ich muss das jetzt mal los werden. Also ich (w/17) träume seit ca. 2 Wochen fast jeden Tag, dass ich auf dem Klo sitze. Im Traum weiß ich aber irgendwie (fragt mich nicht wie) das ich "es" lieber nicht laufen lassen sollte. Ein paar Tröpfchen kommen dann aber trotzdem unabsichtlich und dann wache ich auf und meine Unterhose ist logischerweise auch etwas feucht. Zum Glück nicht viel und das Bett bekommt auch nichts ab. Aber es nervt mich, dass ich fast jeden Morgen mit feuchter Unterhose aufwache.Warum träume ich das ständig?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von juliavoo, 20

Das war bei mir vor paar Jahren auch, bin jetzt 16.

Es kann eventuell mit dem Schließmuskel zu tun haben, dass er geschwächt ist. Googelt mal bisschen darüber, vielleicht findest du was, das zu dir passt.

Mit der Psyche kann es auch zusammenhänge. Also kommt drauf an.

Alles Gute

Antwort
von Tomscher, 34

Abends weniger trinken erst mal. Das, nennen wir es mal trotzdem, bettnässen KANN einen Psychologischen Hintergrund haben. Gerade eine Krise irgendwo? Oder eine längere bereits bestehende?

Antwort
von girlgonebad, 25

In der Regel symbolisiert laut Traumdeutung der Klogang den Vorgang, sich von Ballasten zu befreien, sich also "zu erleichtern." Vielleicht bedrückt dich ja etwas, irgendein Problem, das du in nächster Zeit von dir abwerfen - also loswerden wirst. Wegen dem Bettnässen würde ich mir keine allzu großen Gedanken machen. Wenn es aber häufiger vorkommt, sowie du es beschreibst, empfehle ich dir, einen Arzt aufzusuchen.

Antwort
von marbeja, 21

Ich glaube das hatten schon mindestens 90 % aller Jugendlichen, mach dir da kein Kopfzerbrechen- alles Gute.

Kommentar von kunibertwahllos ,

anwesend 

Antwort
von Almalexian, 37

Ist vor oder innerhalb dieser zwei Wochen irgendwas passiert das damit, wenn auch nur entfernt, in Zusammenhang stehen könnte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten