Frage von Beantworter1112, 65

Wieso trägt Hertha BSC ihr EL Quali Heimspiel im Friedrich Ludwig Jahnsportpark aus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Garriba, 43

Der Grund ist die extrem gestiegene Miete für das Olympiastadion            http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/europa-league-quali-hertha-bsc-p...

Habe sogar irgendwo gelesen, daß wegen der Miete in Höhe von über 7 Millionen pro Jahr sogar in Betracht gezogen wird, ein neues Stadion zu bauen. Der brandenburgische MinPräs. Woidtke hat sogar Bauplatz in Brandenburg angeboten

Kommentar von Beantworter1112 ,

Ok.. Naja, dann haben sie wenigstens mal ein ausverkauftes Stadion. :D

Kommentar von Muchhave ,

Verein und Senat haben sich mittlerweile geeinigt. Auf acht Jahre über 2017 hinnaus wird die Hertha dort noch zu den regulären Spielen residieren. Jedoch verfolgen sie nach wie vor ihre eigenen Pläne ein eigenes Stadion zu bauen.

Antwort
von Frikadello, 50

Wahrscheinlich weil Herha immer Probleme hat genügend Zuschauer für solche Spiele zusammen zu bekommen. Ist schon öfter vorgekommen,

Antwort
von UserDortmund, 22

Interesse gering und arbeiten im Olympiastadion