Wieso tabe ich immer wenn ich im Spiel bin raus, wenn ich auf den zweiten Monitor klicke?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du hast auf Monitor 1 eine Vollbildanwendung (Spiel). Sobald du nun auf den Desktop 'klickst' ist das identisch mit nem Alt-Tab.

Das kannst du durchaus etwas umgehen, indem du als Alzeigeeinstellung des Spiels "Fenster ohne Rahmen" oder "Vollbild-Fenster" wählst (bezeichnung je nach Spiel). Nun kannst du problemlos mit der Maus über beide Monitore verfügen.

Je nach Spiel kann das auch kleine Nachteile haben, z.b. Kein Scrollen mehr am Bildschirmrand (Maus geht einfach auf den 2. Monitor über), fehlender V-Sync etc., einfach mal testen, bei vielen Anwendungen mach ich das genauso.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xDDMG
06.09.2016, 15:56

Hab vergessen das dazu zu schreiben: 

Hi habe erst seit gestern so ein Problem, dass wenn ich mit dem Cursor richtung zweiten Monitor gehe und dann klicke ich auf dem Spiel raustabe.. Bitte keine Lösungsvorschläge mit Windowed anstatt Fullscreen. Habe es erst seit gestern und davor lief es ja auch immer mit Fullscreen..

0