Frage von elisimla, 62

Wieso Synchronisiert der Kalender über iCloud nicht?

Hallo, ich habe derzeit das Problem, dass sich die Kalender App auf iPhone und Macbook nicht synchronisieren. Anfangs ging das ganze automatisch, aber jetzt gibt es da irgendein Problem. Auf dem Mac wurden alle Ereignisse gelöscht, sowie die einzelnen Kalender. Auf dem iPhone ist noch alles enthalten. Manchmal wird auf dem Mac eine Fehlermeldung angezeigt, dass es ein Problem mit einer Emailadresse gebe (alte Apple ID), die ich jedoch weder auf iPhone, noch auf Mac benutze (nur für den Email Account). Für iCloud benutze ich auf beiden Geräten die gleiche ID. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das lösen kann, bevor ich in einem Apple Store nachfrage? Danke schonmal für die Antworten :) LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hacky98, 42

Du musst gar nicht in einem Apple Store nachfragen.

Du kannst ganz bequem auf der Apple Website den Support aufsuchen und Dein Problem schriftlich schildern. Danach bietet sich Dir die Möglichkeit, Dich von einem Apple Mitarbeiter zurückrufen zu lassen oder mit einem Mitarbeiter über einen Chat in Kontakt zu treten.

Kommentar von elisimla ,

Oh ja. Daran habe ich garnicht gedacht .. Man kann sichs auch schwer machen :D danke!

Antwort
von tuefftlerX, 23

Für mich hört sich das an, als ob du etwas Chaos mit deinen AppleIDs bekommen hast. Das Synchronisieren geht einwandfrei, wenn die IDs korrekt sind. Das sollstes Du als erstes noch mal überprüfen.

Ein zweites: Wenn die Kalender noch auf dem iPhone enthalten sind, nicht mehr auf dem Mac, könntest du versuchen, die Synchronisation auf iPhone ausschalten. Und später (evtl. nach einem Neustart des iPhone) wieder einzuschalten. Das ist aber nur eine Vermutung! Wahrscheinlicher dürfte ein Problem mit unterschiedlichen AppleIDs sein.

Antwort
von musikuss78, 32

Hm, Googlen will wohl auch gelernt sein: http://lmgtfy.com/?q=icloud+kalender+synchronisieren+problem ;)

Kommentar von elisimla ,

Hab da keine passende Antwort gefunden, sonst hätte ich die Frage ja nicht gestellt :P

Kommentar von musikuss78 ,

Dann klicke mal auf die oberen Einträge ;) Da gibt's einen Haufen von Informationen, die Dir weiterhelfen sollten.