Wieso surrt mein Monitor?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, seid einiger Zeit surrt mein Monitor (war nicht von Anfang an so). Meine Grafikkarte kann es nicht sein, ist es normal das mein Monitor surrt? Ab 1000fps wird es dann fast unertragbar. Ich habe einen 120hz LCD Monitor.

vielleicht sterben langsam ELKOs im Netzteil ( heute häufiger bewusst von den Herstellern gewollter Fehler -> Geplante Obsoleszenz ) & ggf. weiterer Elektronik im Monitor ... oder Spulen werden locker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LKSFHLNG
25.05.2016, 23:56

Danke, könnte das mit der ersten Frage zusammenhängen auf die sie mir ebenfalls geantwortet haben?

0

Ist das Netzteil im Monitor oder extern?

1000FPS ungeregelt fließen zu lassen, ist natürlich auch Unsinn. Für sowas gibt es heute Framebegrenzer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LKSFHLNG
25.05.2016, 17:50

Das Netzteil ist im Monitor. Ich habe 1000fps nur zum Test laufen lassen hab normalerweise die BPS begrenzt da es unnötige last für den PC ist.

0