Frage von juligirl123, 46

Wieso stürzt Windows7 ab ?

Hey ^^ Ich habe einen Hp Laptop mit Windows 7. Immer wenn ich mein Laptop anmache und auf der Startseite bin, kommt diese Nachricht: Windows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt . Danach kommt immer dieser Bluescreen. Kann mir unter den Computer technikern jemand weiterhelfen?

Antwort
von Wohnmobilist61, 5

Wie helpdesk818 da sofort auf einen Virus schließt, verstehe ich leider nicht und die Aussage ist äußerst unfundiert. Es könnte sich auch unter vielem um ein Hardware Problem der Festplatte handeln oder ähnliches. Zur Not würde ich Windows neu aufsetzen, vielleicht hilft das schon.

Wenn es um einen Virus gehen würde, hilft es außerdem nicht, einfach einen Ordner zu löschen! Das ganze System kann dann kompromittiert sein, ohne das man es merkt.

Antwort
von Leowynn, 30

Ich rate dir, zu einem Computerexperten zu gehen oder jemanden in deiner familiären oder freundschaftlichen Umgebung, der sich damit auskennt. Es könnte ein Virenproblem oder Softwareproblem sein. Man könnte es eventuell im abgesicherten Modus lösen. Im Notfall muss der PC neu aufgesetzt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community