Frage von JacksonMackson, 49

Wieso stürzt Minecraft immer ab (neuer PC)?

Ich öffne das Programm Minecraft, dann geht es wie ganz normal an. Aber wenn ich in den Multiplayer oder Singleplayer gehe stürzt es ohne Warnung ab, also ohne Java Fehler oder so. Sozusagen das Programm geht aus und ich bin dann wieder auf dem Desktop! Kann mir bitte einer helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von imchewy, 25

Ich tippe dennoch auf einen Java Fehler.

Einfach mal versuchen Java komplett neu zu installieren (eventuell benutzt du auch die falsche Version: also x32 statt x64 oder der Fehler kam durch das letzte update).

Ich hatte auch schon beide Versionen gleichzeitig auf dem Rechner, was zum selben Problem geführt hat. Hoffe ich konnte dir helfen!

LG

Kommentar von JacksonMackson ,

Also ich bin mir 100% sicher, dass ich die x64 Version runtergeladen habe, aber ich kann mal versuchen Java ganz neu zu installieren. 

Könntest du mir vllt einen Link schicken?

Kommentar von imchewy ,

Leider gerade in der Arbeit!

Wenn du wirklich sicher gehen willst, dann solltest du den dritten Download (Windows Offline (64-bit) benutzen)

https://www.java.com/de/download/manual.jsp

Schreib dann am besten, ob du dein Problem damit lösen konntest!

LG 

Kommentar von JacksonMackson ,

Also ich hatte die Richtige Java Version. Habe einfach den .minecraft Ordner gelöscht und wieder neu installiert, dann ging es :D

Antwort
von LiemaeuLP, 34

Hardware?

Kommentar von HardwareProf ,

Ich werde aus diesen Leuten nicht schlau....Beispiel: warum geht mein Auto aus....vergessen immer die Daten mitzuliefern

Kommentar von JacksonMackson ,

i5 6600k

r9 380x

1TB HDD

128GB SSD

be quiet! Dark Rock Advanced C1 CPU-Kühler

be quiet! Straight Power 500w

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ok daran liegts nicht. Java updaten und mc einfach mal neuinstallieren

Kommentar von JacksonMackson ,

Das Problem ist, ich habe gerade meinen PC fertig gebaut und gerade eben NEU Java und MC runtergeladen -.-

Kommentar von LiemaeuLP ,

Dann trotzdem nochmal neuinstallieren