Frage von Shadowsilvie, 50

Wieso stürzt Minecraft ab, sobald ich mit Shader einen Server joine?

Auf dem Bild sieht man die ganzen Daten. Durchschnittlich habe ich ohne Shader 25-30 fps, wieviel ich mit Shader habe, weiß ich nicht. Ich habe nicht nur das Problem, dass Minecraft mit Shader abstürzt, sondern auch, dass es sich seltsamerweise nicht aktivieren lässt. Wenn ich den Shader (Seus) auswähle und auf DONE klicke, passiert nichts, die Grafik bleibt gleich. Versuche ich dann, einen Server zu öffnen, stürzt Minecraft ab. Ich habe mich an diesem YouTube-Video orientiert: https://www.youtube.com/watch?v=FTM9O4uUrYw

Da mittlerweile 1.8.9 raus ist, ist auch der Link in der Videobeschreibung nicht derselbe wie im Video. Ich habe einfach das geupdatete Optifine aus der Beschreibung und den Seus-Shader aus der Beschreibung, dabei Minecraft auf 1.8.9 (wie auch Optifine :)) Worin lag mein Fehler, wenn ich alles genau wie im Video habe? Ist mein Laptop einfach nur zu schwach?

Antwort
von SimonSir, 36

Wenn du es nicht weißt und das spiel dann abstürtzt würde ich damit aufhören... :( (bei mir ist das auch passiert und das spiel hat irgendwann garnicht mehr funktioniert) :(((((((((((((

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community