Frage von Louvra, 8

Wieso stürzt mein Sims 3 immer ab?

Ich habe das Problem das mein Sims 3 dauernd abschmiert. Ich habe einige Erweiterungspack installiert. Aber nicht viele, und ich habe schon einige Spiele gelöscht damit Sims nicht mehr abstürzt. Außerdem schließe ich alles andere wenn ich Sims spiele. Leider bringt das so absolut gar nichts Zuerst dachte ich, es liegt an >erstelle einen Sims< weil bisher nur da der Fehler aufgetaucht ist. Ich wollte nämlich eine neue Familie spielen und wollte dann also eine Familie in einer anderen Nachbarschaft erstellen. Bei der ersten Figur lief auch meistens alles flüssig. Zuerst war es allerdings so das nach einer bestimmten Zeit die Texturen fehlten, also waren statt z.B. irgendein Kleidungsstück nur noch ein schwarzer Balken da. Irgendwann ging das dann aber, nur das Sims sich dann bei der zweiten Figur beendete. Und das meist relativ am Anfang. Heute habe ich noch mehr Apps gelöscht in der Hoffnung das es funktioniert. Das erstellen der Familie hat auch einigermaßen funktioniert, aber wahrscheinlich nur weil ich die zweite Figur nur mangelhaft gemacht habe. (Die Kleidung nicht ausgewählt, Haare nicht geändert, etc. alles halt, was man im nachhinein ändern kann). Das Problem kam dann aber beim Spielen. Am Anfang konnte ich grade noch so die Umrisse des Hauses bauen, schmierte das Spiel schon wieder ab. Danach hatte ich keine Lust mehr ;-; Ich spiele auf einem Laptop, und am Anfang dachte ich das es an einem anderen Spiel liegt (Sims Mittelalter, Piraten & Edelleute). Allerdings hab ich das deinstalliert und trotzdem funktionierte es nicht. Ich hoffe irgendjemand kann mir dabei helfen, denn dieses Spiel treibt mich langsam echt in den Wahnsinn ;_; cry..

Antwort
von Chipsize, 4

Betriebssystem, Grafikkarte?

Spielst du aktuell noch andere Spiele? Selbes Problem oder nicht?

Darstellungsprobleme (z.B. schwarze Streifen) deuten häufig auf Probleme mit der Grafikkarte hin (z.B. Treiber, oder aber auch Hardwarebeschädigung).

Chipsize

Kommentar von Louvra ,

Bei anderen Spielen habe ich das Problem eigentlich nicht, aber ich werde mal wegen der Grafikkarte nach schauen, schaden kann es ja nicht (hoffe ich mal...) Danke :)

Kommentar von Chipsize ,

NVIDIA Grafikkarte? Dann evtl. mal über DDU (Display Driver Uninstaller) die Treiber deinstallieren und anschließend GeForce Experience herunterladen und installieren. Chipsize

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten