Frage von Avondale, 20

wieso stürzt mein pc immer abbb.?

Hallo. seit 1 Monat ist mein kaspersky programm abgelaufen. hab danach nur kostenlose anti viren programme installiert. jetzt mein problem : mein pc, 10 jahre alt, vista, stürzt alle 40 Minuten ab. komplett, zack bildschirm schwarz. und mein pc ist sehr sehr langsam geworden, erst nachdem ich kein kaspersky mehr hatte. bin schon dabei . unüütze datein zu löschen, programme, oder viren scanner durchlaufen, aber seit 3 tagen immer noch das gleiche problem. und ist schwierig ein scann vorgang abzuschließen, wenn der pc immer abstürzt. zum pc laden möchte ich nocht nicht gehen...irgendwelche tipps ?

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 8

mein pc, 10 jahre alt, vista

PC zerlegen & die Kühlung gründlichst reinigen  - Netzteil gründlichst durch blasen ... Halte Raucher fern 

nenne auch mal alle Hardware & die Exakte Bezeichnung des Netzteils ( PC öffnen, ggf. Foto )

und mein pc ist sehr sehr langsam geworden, erst nachdem ich kein kaspersky mehr hatte.

Windows verseucht ! -> System radikal neu aufsetzen von Null an !

bin schon dabei . unüütze datein zu löschen

Sei Vorsichtig !!


... es würde sich vermutlich lohnen einen neuen PC zu kaufen

Antwort
von Barcodekiller, 13

Nach 10 Jahren könnte von der Hardware prinzipiell alles kaputt sein , wobei ich auf Netzteil tippe da der PC sonst nicht einfach ausgeht sondern Bluescreent oder Fehler von sich gibt. Ich denke ,dass dein Problem nichts mit deinem Abgelaufenden Antivir zusammenhängt , da auch Freeware ihre Aufgaben erfüllt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten