Frage von lmontanal, 45

Wieso stürzt mein PC immer ab wenn ich League of Legends zocke?

Mein PC stürzt immer wieder ab , wenn ich League of Legends spiele. Das ist erst ca. seit einem Monat so und davor hat alles perfekt geklappt. Woran kann das liegen?

Bedanke mich schon mal im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ZERSToRER1997, 42

Was für einer Hardware hast du den ? Es könnte sein das dein PC zu schlecht ist

Kommentar von lmontanal ,

Nein ist der nicht, ich spiele mit der Grafik hoch und habe immer noch 100+ fps.

Ich spiele mit diesem PC schon seit einem Jahr League of Legends und davor hat alles sehr gut geklappt

Kommentar von ZERSToRER1997 ,

Dann hast du vileicht zu viel Müll auf deinem PC lass mal ccleaner durchlaufen usw. Schau mal wie viel Arbeitsspeicher du hast und wie viel davon ausgelastet ist

Kommentar von lmontanal ,

Habe 8 GB Arbeitsspeicher und 6,92 GB sind verwendbar steh da

Kommentar von ZERSToRER1997 ,

Und wenn du LoL startest also ein game und achte auch auf die CPU auslastung

Kommentar von lmontanal ,

Oke ich starte mal ein Custom game

Kommentar von lmontanal ,

Beim CPU stand 70% wenn du das meinst

Kommentar von ZERSToRER1997 ,

mhh das ist zwar ein wenig hoch aber definitiv kein Problem und ist es wieder abgestürzt ?  Hast du eine Errormeldung bekommen ?

Kommentar von lmontanal ,

Nein beim Custom game nicht

Kommentar von lmontanal ,

Also mein PC stürzt nicht bei jeder Runde ab. GLaube ungefährt 3 von 5 games stürzt es ab

Kommentar von ZERSToRER1997 ,

Ist das nur bei LoL so ?

Kommentar von lmontanal ,

jop

Kommentar von lmontanal ,

Ist halt echt nervig , wenn man Ranked zockt und dann der PC abstürzt, dann dein Team surrendert und du Punkte verlierst 

Kommentar von lmontanal ,

Kann es sein, dass ich vllt einen Virus habe?

Kommentar von ZERSToRER1997 ,

Okey ich bei so etwas nur eigentlich 3 Grunde
1. Defektes Netzteil. Hatte ich auch mal, kommt natürlich nur in Frage, wenn es sich um einen Desktop-PC handelt.
2. Gk-Überhitzung - wäre allerdings seltsam, da der PC bei anderen Spielen anscheinend ja flüssig läuft und nicht abstürzt. Kann aber auch passieren, wenn die Gk beschädigt ist.
3. Defekter Wärmeschalter. Ebenfalls unwahrscheinlich aus den gleichen Grund wie Punkt 2.

Schau mal ob du alle Windows Updates installiert hast denn es wird dann eigentlich nicht an der Hardware sonder an LoL bzw Windows oder aus beiden zsm liegen und ab dann weis ich nicht mehr viel weiter

 




Kommentar von lmontanal ,

Meinst du mit dem Netzteil, den Stromkabel?

Kommentar von ZERSToRER1997 ,

Nein Ich meine das wo dein Stromkabel hinein läuft 

Kommentar von lmontanal ,

Hmm oke, werde mal die Stecker raus ziehen und wieder rein stecken xD

Also habe alle Windows Updates installiert.

Und könnte es sein das ich einen Virus oder ähnliches mir eingefangen habe? Denn letzter Zeit hab ich mir einige folgen von z.B Naruto runtergeladen und paar AMV'S (Anime Music Video's) erstellt

Kommentar von ZERSToRER1997 ,

Lass mal Malewarebyts durchlaufen und ccleaner und sonst bin ich jetzt am Ende meiner Weisheit 

Kommentar von lmontanal ,

Also sowas wie Avira? sry kenne mich nicht so aus damit ^^

Kommentar von ZERSToRER1997 ,

Nimm mal liebr das was ich oben geschrieben habe ist beides free

Kommentar von lmontanal ,

Danke dir, jetzt funktioniert es wieder normal :=)

Antwort
von LoLxD1209348756, 34

Dein Pc kommt nicht damit klar ist bei mir auch so

Antwort
von Gutefragercool, 29

Vielleicht sind jetzt einfach zu viele neue Dateien auf dem PC die deinen PC jetzt überfordern. Bin aber auch kein Experte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community