Frage von greenhorn21097, 56

Wieso stürzt mein pc bei spielen wie Bf3, Bf4 oder CS: GO nach ca. 30-45 minuten ab?

specs sind: 2x 128gb ssd 1x 2tb hdd intel i7 2600k (nicht übertaktet) 16 gb 1333mhz gtx 970 itx 600w netzteil gigabyte ga-b75m-d3h

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Culles, Community-Experte für PC, 16

Hallo,

du solltest mal deine RAM-Speicher testen. Ich hatte mal ein ähnliches Problem,als sich zwei Riegel nicht miteinander vertragen habe. Interessanterweise stürzte auch in diesem Fall der Rechner erst nach einer gewissen Betriebszeit ab.

LG Culles

Kommentar von greenhorn21097 ,

scheint zu helfen! aber woran liegt es? denn ich habe die ram module zusammen als 16gb kit gekauft

Kommentar von Culles ,

Hallo,

weise den Händler auf deine Ergebnisse hin und tausche beide Riegel um. 

LG Culles

Antwort
von Rtex1337, 21

Am Netzteil liegts definitiv nicht, das ist stark genug, hast du mal Temperaturen gemessen, ob iwas evtl zu heiss wird?

Kommentar von greenhorn21097 ,

habe diese auch schon gemessen grafikkarte geht nicht über 65° und cpu liegt bei ca 75° das mit boxed kühler 

Antwort
von greenhorn21097, 22

jup von allem der neuste treiber drauf auch vom mainboard

Antwort
von ByteJunkey, 31

Sind die beiden SSDs in einem RAID-Verbund?

Kommentar von greenhorn21097 ,

nein auf einer ist das OS auf der andern spiele 

Kommentar von ByteJunkey ,

Hm wie ich gelesen habe, sind die Temperaturen auch im Grünen Bereich. Welches OS hast du + Versionsnummer?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten