Frage von Kempalein, 92

Wieso stürzt mein Minecraft ab, was ist los mit meinem Java?

Hallo zusammen!

Ich bin langsam nun echt verzweifelt.

Habe seit einer Woche Minecraft auf meinem Laptop installiert und zocke seitdem fast täglich und ohne Probleme.

Nach dem heutigen Windows Patchday funktioniert mein Minecraft aber nicht mehr und ich weiß leider nur so viel, dass es an Java liegt.

Meine Grafikkarte hat zudem ein Update bekommen ... ich schätze es könnte auch daran liegen.

Java ist auf der aktuellsten Version 8 Update 73 unter Windows 10. Ich habe auch schon versucht Java mehr RAM zuzuweisen aber auch das hat nichts geholfen.

Ich habe versucht Minecraft und Java zu löschen und neu zu installieren, das hat erstmal nicht funktioniert und ich konnte Minecraft erstmal gar nicht mehr starten, nun bin ich wenigstens soweit dass ich wieder in den Launcher komme aber spielen ist noch nicht ...

Unten habe ich noch zwei Bilder hinzugefügt, ev. kann mir jemand helfen denn ich verzweifle wie gesagt so langsam :D

Danke vorab und viele Grüße Marc Bernert

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rallytour2008, 48

Hallo Kempalein,

Die Java Versionen müssen sich erst noch zusammenraufen.Da kommt es schon mal zu kleinen Streitigkeiten.Jeder Entwickler und Programmierer erstellt Java.Die gut funktionierende Java Versionen müssen natürlich erst mal zu bestimmten Spielen passen.

Gruß Ralf

Kommentar von Kempalein ,

Hallo Ralf, danke für deine Antwort, aber was heißt das konkret für mich? Das neue Java Update gibt es ja bereits eine gute Weile aber seit dem Update der Grafikkarte heute geht Minecraft nicht mehr. Gruß Marc

Kommentar von rallytour2008 ,

Welche Grafikkarte hast Du denn?

Puh gute Frage, bin nicht mehr am PC aber es ist eine Nvidia GForce.

Kann gerne morgen mal nachschauen.

dann Klick auf Start>Systemsteuerung> Programme.NVIDEA Experienc deinstallieren.Eine weitere Software die ca 300MB groß ist auch deinstallieren.Dann müsste das wieder laufen.

Was hat die Nvidia Experience denn damit zu tun?

Kommentar von PerfectMuffin ,

WAS!? Es gibt nur ein Java. Das von Oracle...

Java kann unterschiedlich programmiert sein.Programme im Bereich Java auf einen Punkt bringen dauert etwas.

Antwort
von Freekzy, 16

sende mal den Launcher Log:

Einleitung:

1. %appdata%

2. .minecraft

3. logs

4. runter scrollen und den letzten Ordner öffnen und die ersten 13 Zeilen Kopieren und hier Einfügen.

Danke dir, erstmal nicht nötig es läuft wieder warum weiß ich aber auch nicht :D

Antwort
von MineKleX20, 32

Weiße mal Minecraft Mehr RAM zu

Funktioniert wie?

Kommentar von Tlmnyts ,

Du klickst auf deinem Zweiten Bild auf executabale file oder so und dann steht da xmg1 und du machst dann statt der 1 ne 3,4,5 wie viel RAM du auch immer zuweisen willst

Kommentar von gerlochi ,

das hilft nicht immer, es kommt auch auf den prozessor und die grafikkarte an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community