Wieso stürzt mein Laptop ständig ab?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo huntr645,

mit Laptops ist es leider wie mit allen Produkten. Nur weil du etwas teures kaufst, muss es noch lange nicht gut sein. 
Es ist bereits bekannt, dass manche Laptops von bestimmte Herstellern viele gleiche Probleme ausweisen. Beispiel: Acer, einige Modelle der Laptops von Acer sind dafür bekannt dass diese sehr warm werden können. Dies führt durch die begrenzte Kühlung bei Laptops zu Problemen. 

Nun aber zu deinem Problem:
Eine Ferndiagnose ist sehr schwer zu erstellen.
Eine Möglichkeit selber heraus zu finden woran es ist liegt ist die Minidump des Laptops auszulesen. Bei jedem Absturz legt der Laptop ein Abbild vom RAM an worin alle Parameter zum Zeitpunkt des Absturzes gespeichert sind. Mit einem Programm wie WhoCrashed kannst du dir die jeweiligen Parameter und die dazugehörigen Programme anzeigen lassen, welche abgestürzt sind, in vielen Fällen sind dies dann auch die, die die Abstürze verursachen.

Wenn du allerdings wie du selber schreibst wenig Ahnung von PCs hast würde ich (auch wenn du diese Antwort nicht magst) eher das Gerät auf Garantie noch ein mal austauschen lassen.

Viel Erfolg
Serelen



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Installiere dir mal Kaspersky Total Securety 30 tage kostenloser Test, hat mir bei Freunden die nichts ausgeben wollen geholfen. Kaspersky lässst sich auf infizierte Systeme installieren und die dummen Viren können Kaspersky auch nicht deaktivieren oder entfernen. Wenn es funktioniert und Du so ein Teuren Lap Top hast nimm Kaspersky immer. Ich. habe Kaspersky seit 8 Jahren, null Probleme bin Zocker. aber bitte nimm auch nicht von Kaspersky normales Antivirenprogramm, die helfen in der aktuellen Zeit nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hört sich nach nem Hardware Problem an,schick ihn mal an den Hersteller wenn du noch garantie hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beroud
03.04.2016, 21:05

ich hasse diese antwort - sie kommt reflexartig und macht niemals unterschiede - glas milch umgekippt? windows neu installieren! schwanger? windows neu installieren! klopapier alle? windows neu installieren! opa gestorben? war bestimmt ein virus!  am besten windows neu installieren! aaaaaargrrhfhfghdfhhehegegeg!!!

0

Vielleicht ist das ja ein Virus? Oder es liegt an der Hardware. Ich würde dir raten ihn neu aufzusetzen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gf5zu
29.07.2016, 22:47

Der Virus und die bekannteste Spyware "Windows"?

0

in den entsprechenden foren wird das problem sowohl bei win81 als auch win10 beim usb-port und den angeschlossenen geräten eingegrenzt

bei angeschlossenen externen festplatten kann es wohl sein, daß ein scsi-treiber aktualisiert werden muß - klingt erstmal komisch, aber fehler bei computern sind heutzutage ja häufig probleme im zusammenspiel

die reise beginnt für dich also damit, alles von usb-port zu trennen - für testzwecke auch die maus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von huntr645
03.04.2016, 21:05

Habe weder externe Festplatten noch irgendwas in den USB Ports :/

0

Boote den Rechner doch mal von einer Betriebssystem Live-DVD wie Linux Mint oder Ubuntu.

Wenn der bedienfreundliche Linux Desktop erscheint, kommst du ins Web?

Lässt sich ein Office Dokument (mit Libre Office) erstellen?

Läuft der Rechner nun stabil?

Wenn ja, kann das Betriebssystem kostenfrei installiert werden.

Ein Live Betriebssystem (virenfrei) gibt es kostenfrei bei https://www.linuxmint.com/download.php oder in jeder Linuxzeitschrift mit Datenträger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?