Wieso stürzt mein Laptop nach Jahren wieder ständig ab, nachdem ich dieses Problem schon mal hatte, was dann aber einfach weg war?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann an fehlerhaften Updates liegen oder an einer Kaputten Komponente. Gibt es denn einen Blue-Screen oder irgend eine Fehlermeldung. 4 Jahre ist für einen Laptop auch relativ alt.(Wenn er keine High-End Produkt war)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cocoundgina
30.06.2016, 10:37

Wenn du mit Blue-Screen so ein kurz erscheinendes blaues Bild mit weißem Zahlen/Buchstaben-Wirrwarr meinst, dann nein. Der fährt sich ja auch nicht runter, sondern bleibt nur hängen. Also der Cursor bewegt sich nicht mehr, ggf. bewegliche Dinge wie Videos oder Ladebalken bleiben einfach stehen, der geht beim Zuklappen nicht mehr in Standby... und Fehlermeldungen gab es auch keine :/

0

Ggf. eine Virenbereinigung im abgesicherten Modus durchführen, wobei der PC nicht mit dem Internet verbunden sein sollte, um gewähr zu leisten, das evtl. vorhandene Schadsoftware keinen Internetzugriff hat. Malwarebytes Anti Malware kann dabei helfen, sowie ein bevorzugtes Antivirenprogramm. Andernfalls können auch Hardwareprobleme die Ursache dafür sein.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cocoundgina
30.06.2016, 10:34

Ich benutze in der Regel G Data. Ich hab es damit sogar im Abgesicherten Modus probiert, aber da will der die Rechnerprüfung nicht laden, eben weil der PC dann nicht mit dem Internet verbunden ist...

0
Kommentar von Untoxic
30.06.2016, 10:39

Wie gesagt: Wenn möglich und relevant, Malwarebytes prüfen lassen. Die Software erkennt spezifische und hartnäckige Malware und andere Schädlinge. Auch eine Systemwiederherstellung kann Abhilfe schaffen.

0

Hey,

Was passiert denn genau friert das Bild / das Notebook ein oder geht das Gerät einfach aus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cocoundgina
30.06.2016, 10:38

Es friert ein. Der Cursor lässt sich nicht bewegen, beim Zuklappen geht der nicht in den Standby-Modus wie eingestellt, Videos oder Ladebalken bleiben komplett stehen...

0

Was möchtest Du wissen?