Frage von HelpMeLissy, 70

Wieso stürzt mein Dsds Spiel ständig ab?

Hallo allerseits, und zwar habe ich folgendes Problem: Mein Dsds Spiel für den Pc stürzt ständig ab. Wenn ich im Menü des Spiels bin und etwas auswählen will, schließt sich das Spiel und dort steht :,, Pop-Idol funktioniert nicht mehr" wieso? Könnt ihr mir sagen was ich tun kann?

Antwort
von Phiiia96, 7

Also ich hatte auch das Problem.. habs aber heute gelöst.. und zwar stell es auf 98 im Kompatibilitätsmodus und machdas häkchen bei als administrator und auf reduzierte farben 16bit und übernehm das so. Und dann gib mal bei google dsds patch ein da kommt so eine seite 4players oder so ähnlich da das runterladen und installieren und dann sollte es funktionieren :) 

Antwort
von xXLadyJaydenXx, 37

Mach mal einen Rechtsklick auf das Symbol vom Spiel und klick auf "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" und folge den Anweisungen am Bildschirm.

Dann sollte es klappen.

Kommentar von HelpMeLissy ,

vielen Dank, ich versuche es mal :)

Kommentar von HelpMeLissy ,

Jetzt öffnet es nichtmal...leider. Aber trotzdem danke ♡

Kommentar von xXLadyJaydenXx ,

Okay, dann versuchen wir es so:

Mach einen Rechtsklick auf das Symbol und klick auf "Als Administrator ausführen". Dann musst du die Abfrage bestätigen.

Ach, und welches Betriebssystem hast du auf deinem PC?

Kommentar von HelpMeLissy ,

Ich habe Windows 7. Okay, neuer Versuch :)

Kommentar von xXLadyJaydenXx ,

Ach ja, Windows 7 hat da so seine Eigenarten...

Wie alt ist denn das Spiel ungefähr?

Kommentar von HelpMeLissy ,

Nein klappt auch nicht :( Aber warte mal ich lese die Rückseite der Verpackung des Spiels :)

Kommentar von HelpMeLissy ,

Oh Gott, das Spiel ist sehr alt. Ich glaube von 2003 :D

Kommentar von xXLadyJaydenXx ,

Ohje, kein Wunder, dass Windows 7 da meckert. :D

Der Kompatibilitätsmodus sollte das eigentlich klären...

Na gut, wenn Windoof das nicht hinkriegt, machen wir es eben selbst! :D

Rechtsklick auf Symbol -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für... anhaken -> Windows XP Service Pack 2 auswählen -> Programm als Administrator ausführen anhaken -> Übernehmen -> OK -> Das Spiel nochmal starten -> Wieder Abfrage bestätigen.

Kommentar von HelpMeLissy ,

kein Wunder das es nicht klappt, so alt wie das ist :D

Kommentar von HelpMeLissy ,

okay Moment. Ich brauch eben paar Minuten....

Kommentar von HelpMeLissy ,

Irgendwie klappts nicht alsoo dort steht jetzt: Runtime Error! Programm: C:\Users\...\Desktop\superstar.exe R6025 -pure virtual funktion call

Kommentar von HelpMeLissy ,

keine Ahnung was das heißt :D

Kommentar von xXLadyJaydenXx ,

Dann versuch mal die Komp.-Einstellung auf Windows XP Service Pack 3 zu ändern.

Und dieser Error bedeutet, dass da ein unfähiger Programmierer am Werk war.

Kommentar von HelpMeLissy ,

oh okay. Aber auf XP Service Pack 3 stand es am Anfang schon :/

Kommentar von HelpMeLissy ,

soll ich es trotzdem auf XP Service Pack 3 stellen?

Kommentar von HelpMeLissy ,

Ich glaube das bringt hier alles nichts :( Trotzdem vielen vielen Dank dass du dir so viel Mühe gegeben hast :) Woher weißt du das alles eigentlich? Bist du Programmiererin?

Kommentar von xXLadyJaydenXx ,

Ja, bin Programmiererin. C, C++ und Java sind meine Programmiersprachen. :)

Du könntest ja auch nochmal als letzte Hintertür versuchen, das Spiel neuzuinstallieren, vielleicht hilft's.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten