Frage von Sebicem, 32

Wieso stürzt mein Computer ab?

Mein Computer stürzte seit längerem schon immer mal wieder ab wenn Ich ihn mal angelassen habe und nicht dran war, manchmal stürzte er auch bei etwas stärkerer Belastung ab, wenn Ich beispielsweise ein Spiel installiert habe. Und seit heute kann Ich ihn nichtmehr richtig hochfahren. Nach dem hochfahren zeigt er mir normal den Desktop, die Fenster werden langsam geöffnet die nach dem Start kommen, und nach circa einer Minute stürzt er dann direkt ab. Nach dem abstürzen fängt er wieder an hochzufahren, bleibt aber bei einem schwarzen Bildschirm stehen, wo links oben in der Ecke der Satz: "Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot decice and press a key". Habe übrigen Windows 7, danke im Vorraus für eure Hilfe.

Antwort
von Abuterfas, 32

Hallo!

Ein PC Absturz kann viele Gründe haben. Am häufigsten ist der PC bzw. die Lüfter (gerade von der Grafikkarte) verdreckt und die Hitzeentwicklung ist zu hoch. Als Selbstschutz fährt der PC runter.

Dein Bild deutet darauf hin, das der PC nicht das Windowssystem booten kann, vielleicht ist im BIOS eine Einstellung falsch. Gehe mal ins BIOS und schaue nach, welche Bootreihenfolge er hat. Als erste bitte HDD bzw. das auswählen, wo Dein System installiert ist.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community