justii am 06.06.2008 um 9:18 Uhr
Beinahe täglich erlebe ich folgendes:
Ich trage zu einem Thema eine ausführliche und umfassende Antwort ein und recherchiere hierfür in Büchern oder dem Internet. Nach dem Absenden erhalte ich die Nachricht, daß gerade ein Systemfehler besteht, daß gerade ein Systemupdate gefahren wird, daß... und das ganze geschriebene ist verloren. Auch über "Zurück" ist kein Wiederfinden des geschriebenen Textes mehr möglich. Bravo!
Ich habe dann jedes Mal weder die Zeit, noch Lust, das Ganze nochmal zu schreiben. Im laufe der letzten Wochen ist mir schon fast die Lust vergangen, mich überhaupt noch auf gutefrage.net zu engagieren. Bis wann hat man solche Kinderkrankheiten gelöst?

Hi! Dasselbe hatte ich gerade. Ich tippe meine Antwort und vor dem Absenden kopiere ich ihn mit der rechten Maustaste. Dann erst absenden. Wenn er wieder klemmt versuche ich wieder und muss den Text nur noch in das Feld mit der rechten Maustaste einfügen.
Ich kopiere die Antwort mit STR+C und bei Erreichbarkeit der Seite antworte ich nochmal nur mit STR+V. Mir ist vorher auch schon mal eine lange Antwort einfach so verloren gegangen.

Schreibe die Texte erst in eine Textverarbeitung (z.B. WORD) und kopiere sie dann in das Antwortfeld. Weiterer Vorteil, man hat gleich noch eine Rechtschreibprüfung.
Allerdings finde ich, dass die Probleme seit mehr als einer Woche verschwindend gering sind! Läuft doch alles zuverlässig und stabil!
simoneFN am 6. Juni 2008 09:33 Anscheinend nicht, lies mal die Antworten....
RBMannheim am 6. Juni 2008 09:52 Verstehe ich nicht! Seit mehr als einer Woche habe ich wirklich keinen Grund zur Klage! Davor allerdings war es schon sehr besch...eiden!

Immer erst zwischenspeichern beim Recherschieren im Netz.
Ist mir auch schon oft passiert (obwohl ich noch gar net lang hier bin) Da kommt dann immer "Seite nicht gefunden". Keine Ahnung warum.

Ich habe mir vor einiger Zeit das "Lazarus-AddOn" für den Firefox installiert.
Selbst wenn nun GF zumacht oder meine Zugangsdaten nochmal verlangt werden und deshalb mein Text weg ist,
kann ich diesen mit dem o.g. Recovery-Tool wieder zurück holen,
sobald ich das Schreibfeld wieder geöffnet habe.
Die bisher genialste Lösung meiner GF-Probleme ;-)

hab es auch oft erlebt. wenn ich das befürchte, mache ich vorm absenden erst noch eine kopie des textes, strg+a und strg+c, und bei misslingen dann erstmal speichern in wordpad.
Nervt tierisch. Ich mache meist vorher eine Kopie ins ClipBoard.

ansonsten siehe Antwort 'SimoneFN'.
Ist mir erst selten aufgefallen, kann es sein, daß Du nur zu sogenannten Hochdruckzeiten schreibst? Da passiert es nämlich auch anderswo, z.B. Sonntagmorgens oder Samstagsnachmittags. Vielleicht kannst Du es Dir einrichten, zu anderen Zeiten zu schreiben.
justii am 6. Juni 2008 11:11 Ich schreie manchmal vormittags, mittags, nachmittags, abends, nachts... Es passiert immer wieder
Ja, dann denke ich, daß die Webmaster, wie oft bei anderen Sites, ständig etwas probieren oder zu verändern suchen. Oder der oder die Server packen es nicht. Vielleicht sollte man in der Hinsicht mal nachfragen beim Forum.
Ja das nervt, aber ich lasse mich nicht entmutigen, dafür bekomme ich immer hilfreiche Antworten!
Nur glaube ich nicht das es eine Kinderkrankheit ist! Ca. 75000 User sind hier angemeldet! Stell dir vor das mehrer Tausend gleichzeitg hier sind und alle wollen sie kommunizieren! Wenn 20000 Menschen gleichzeitg mit mir reden würden würde ich auch abkacken!
Wow,ich dachte es liegt an meiner Verbindung.Fehler von anderen bestätigt mir,das alles in Ordnung ist.

Frag doch mal den Support im Forum!

Ja das kenne ich auch und kopiere es seitdem immer zwischendurch.
Lieben Gruß,Glimmer

Ich kopiere mir meine Antworten in word und lasse sie dort stehen, bis wieder alles klappt.
LG
Wieselchen

Ist mir grade auch passiert. Bin die ganze Zeit nicht rein gekommen. Das nervt.

Ging mir gerade genauso.
Ich hab daraufhin meine Antwort kopiert und gewartet bis das System wieder stabil war.
Ist zwar nervig, aber schon viel besser als früher, da kamen solche Abstürze viel häufiger vor
Leider, da verliert man oft die Lust...
DH Gute Idee, werd ich mir merken