Wieso stürzt dieses Programm am (C programming)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Beschäftige Dich mal mit Prozeduren und Funktionen.

Anstatt viermal in der Bedingung denselben Programmcode zu erstellen, nutze eine Subroutine, der Du nur die Operationsform übergeben musst.

Außerdem musst ausschließen, das für "zahl6" 0 (null) eingegeben wird, weil eine Division durch null zu einem Fehler führt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es hat funktioniert, jetzt habe ich nur noch das Problem, wenn ich 1 drücke das kein Text angezeigt wird. Das Programmm schließt sich dann einfach. Ich habe das mit der if-Abfrage richtig gemacht da Code Blocks mir nichts anzeigt. Kann mir erneut wer weiter helfen? Danke!

MFG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
scanf(" %d", auswahl);

Fehlt da eventuell ein "&" ?

scanf(" %d", &auswahl);
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?