Frage von Niklasblk, 33

Wieso stürzt das Internet zsm, wenn ich mein Ipad sperre?

Seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass unser Internet halb zusammenstürzt, wenn ich mein Ipad sperre. Das bedeutet, dass das Internet am Pc zB ganz normal fkt. wenn ich am Ipad was mache und wenn ich das Ipad dann locke(sperre) zieht es auf einmal total viel Internet und mein Ping am Pc steigt auf 1000ms. Wenn ich das Ipad dann komplett ausschalte fkt. wieder alles, aber das kann ja nicht eine dauerhafte Lösung sein :D

Hat also jmd eine Ahnung woran es liegt??

Antwort
von LupoLucario, 13

Hi, ein paar mehr Infos wären cool. Was für ein iPad? PC über WLAN oder Kabel? Wie schnell ist die Leitung? Auf dem iPad läuft keine App im Hintergrund/ es sind alle Apps geschlossen wenn du es sperrst? Dass iPad und PC im selben Netzwerk sind nehme ich mal als selbstverständlich an^^

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 9

Das iPad scheint ein iCloud-Backup durchzuführen, bzw. Appupdates durchzuführen, oder Daten auf Apple Drive hochzuladen. Dies lässt sich alles deaktivieren. Liegt aber auch an der lahmen Internetverbindung, bzw. an dem alten Router der noch kein flottes Wlan hat, bzw. keinen 2. Kanal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community