Frage von MinecraftHD720p, 104

Wieso stürzt das Internet am PC ab?

Hey Leute,

Seit ca. 2 Tagen stürzt mein Internet bei zu hoher strapation am PC ab. Jedoch nicht komplett mit meinem Handy usw. habe ich immernoch Verbindung zum W-Lan nur der PC verliert diese eben. Mein Internet ist nicht langsam und ich erreiche beim downloaden (von Spielen) auch die selbe Geschwindigkeit wie immer, neuerdings verliere ich aber wie gesagt nach einer Weile wegen zu hoher Auslastung des Internets die Verbindung. Ich bin bei der Telekom angemeldet (16K Leitung) und habe meinen PC und den Router per Fritz Powerline Geräte ( https://img.conrad.de/medias/global/ce/9000_9999/9800/9890/9899/989988_LB_00_FB.... ) über die Steckdosen verbunden. Gab vorher nie Probleme. Ich habe auch zu 100% keinen Virus auf dem PC. Treiber sind auch auf dem neusten Stand.

Finde es komisch das nur der PC die Verbindung verliert, und habe keine Ahnung wie das zu Stande kommt.

Was läuft schief ? Wie kann ich das beheben ?

  • Danke.
Expertenantwort
von asdundab, Community-Experte für Internet, 59

Powetline Geräte und Router für 10 Minuten vom Strom nehmen, abkühlen lassen und wieder einstecken wäre einen Versuch Wert?

Oder hat du kurz vo dem Auftreten des Porblems ein neues elektrisches Gerät beliebiger Form in Betrieb genommen?
Insbesondere Tavos können Powerline Geräte stören.

Meide für Powerline Geräte Mehrfachsteckdosen.

Kommentar von asdundab ,

EDIT: Das erste Fragezeichen ist durch einen Punkt zu ersetzen

Kommentar von MinecraftHD720p ,

Hab ich einen ganzen Tag lang getan, hat nichts geholfen.

Und das Powerline Gerät das mit meinem PC verbunden ist, steckt in einer Mehrfachsteckdose gab aber vorher auch nie Probleme.

Neues Gerät auch nicht.

Kommentar von asdundab ,

Stecke es mal direkt in eine Wandsteckdose, zumindest versuchsweise.

Kommentar von MinecraftHD720p ,

Habs umgesteckt in eine einzelne Steckdose. Mal sehen obs was bringt danke dir.

Kommentar von 02545646453 ,

Hat es was gebracht?

Antwort
von ZombieSoft, 15

eine Möglichkeit,  die mir so auf die schnelle einfällt...

  [b] Wärme Stau [\b] .. zuviel Staub auf den elektronischen teilen und das abgeben der Wärme an die Umgebung funktioniert nicht mehr. 

passive Kühlung?  Kührippen entstauben

möglicherweise auch (unwahrscheinlich  aber möglich)  Ventilator defekt.. 

oder aber.. Hardware selber defekt.  

Gibt es im Gerätemanager irgendwelche gelben   ❓ oder  ⚠ bzw.  ❕? 

Antwort
von Daaak, 34

Liegt vermutlich an der Telekom habe auch eine 16k Leitung bei der Telekom und das selbe Problem

Kommentar von asdundab ,

Störungen sind in der Regel immer Einzelfälle. Außer Massestörungen, die sind aber schnell entdeckt und behoben.

Antwort
von 02545646453, 56

Bist du per WLAN oder per LAN Kabel am PC verbunden?

Kommentar von MinecraftHD720p ,

LAN

Kommentar von asdundab ,

Aber via Powerline.

Kommentar von MinecraftHD720p ,

Genau

Antwort
von MinecraftHD720p, 58

Netzwerkadapter Treiber ist auch auf dem neusten Stand.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community