Frage von Maxilo311, 37

Wieso stürzt Assassins Creed immer ab?

Hallo,

beim starten von AC 3 , 4 oder 5 stürzt das Spiel ab, noch vor ich ins Hauptmenü komme. Dann kommt eine Meldung das die EXE abgestürzt ist. Bereits ausprobiert habe ich als Administrator Ausführen, Grafikeinstellungen verändern und Neuinstallation von AC + Uplay. Langsam gehen mir dir Ideen aus! Irgendwelche Ideen? Danke im Vorraus.

MFG Maxilo311

Antwort
von Legolas300, 20

Hallo Mexilo311

Ich würde Dir empfehlen, auszuprobieren ob ein Absturz auch bei anderen Spielen der Fall ist. Wenn es nur bei Assassin'S Creed der Fall ist, würde ich den Kunden Support anschreiben. 

Wenn mehrere Spiele abstürzen, probiere Zusammenhänge zu finden. Beispielsweise ob alle Steam Spiele abstürzen, alle älteren Spiele abstürzen oder einfach alle Spiele abstürzen. 

Wenn Du einen Zusammenhang gefunden hast, z.B das alle Steam Spiele abstürzen, kannst Du den Support anschreiben. Schildere dem Support genau Dein Problem und gebe an, welches Betriebssystem Du hast und Deine technischen Daten.

Wenn mehrere Spiele abstürzen oder sogar Programme, musst Du mit einer Neuinstallation von Windows rechnen. Speichere also Deine wichtigsten Daten und lasse die Neuinstallation von einem Fachmann in Deiner Nähe durchführen. 

Wenn der Absturz nur bei Spielen erfolgt, kannst Du die Treiber neu installieren. 

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

LG

Janek [Legolas300]

Kommentar von Maxilo311 ,

Hi, ja der Fehler tritt nur bei den 3 Spielen auf. Bei den 20 anderen die ich Spiele nicht. Alle laufen über steam, allerdings nur diese 3 über Uplay. Mittlerweile habe ich das Problem aber gelöst. Die Lösung war die Spiele von mit HDD auf mein C Laufwerk zu verschieben. 

PS: Ehrlich gesagt bin ich der Fachmann in der Nähe:D

Ich kam nur nicht  hier weiter, da dieses Problem noch nie irgendwo auftrat,  und kein Grund zu sehen war.

Kommentar von Legolas300 ,

Ok. Freut mich das Du das Problem lösen konntest.

Antwort
von Sparkobbable, 17

Pc zu schwach?

Kommentar von Maxilo311 ,

Sicherlich nicht.

Kommentar von Sparkobbable ,

Kann man ja nicht wissen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community