Frage von jaldeden, 74

Wieso stürtzt minecraft immer ab bei NEI?

Guten ich habe versucht mit dem codechickencore und nei minecraft zu starten auf der version 1.7.10 aber egal was ich versuche nichts klappt es kommt immer folgender fehler

---- Minecraft Crash Report ---- // Everything's going to plan. No, really, that was supposed to happen.

Time: 21.07.16 23:34 Description: Unexpected error

java.lang.ExceptionInInitializerError at codechicken.nei.ClientHandler.tickEvent(ClientHandler.java:162) at cpw.mods.fml.common.eventhandler.ASMEventHandler_9_ClientHandler_tickEvent_RenderTickEvent.invoke(.dynamic) at cpw.mods.fml.common.eventhandler.ASMEventHandler.invoke(ASMEventHandler.java:54) at cpw.mods.fml.common.eventhandler.EventBus.post(EventBus.java:140) at cpw.mods.fml.common.FMLCommonHandler.onRenderTickEnd(FMLCommonHandler.java:340) at net.minecraft.client.Minecraft.func_71411_J(Minecraft.java:1003) at net.minecraft.client.Minecraft.func_99999_d(Minecraft.java:898) at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:148) at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method) at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:62) at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43) at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:483) at net.minecraft.launchwrapper.Launch.launch(Launch.java:135) at net.minecraft.launchwrapper.Launch.main(Launch.java:28) Caused by: java.lang.RuntimeException: java.io.FileNotFoundException: C:\Users\Luke\AppData\Roaming.minecraft\config\NEI\client.cfg (Der Vorgang ist bei einer Datei mit einem geöffneten Bereich, der einem Benutzer zugeordnet ist, nicht anwendbar) at codechicken.lib.config.ConfigFile.saveConfig(ConfigFile.java:98) at codechicken.lib.config.ConfigTag.saveConfig(ConfigTag.java:29) at codechicken.lib.config.ConfigTag.saveConfig(ConfigTag.java:29) at codechicken.lib.config.ConfigTag.setDefaultValue(ConfigTag.java:49) at codechicken.nei.NEIClientConfig.setDefaults(NEIClientConfig.java:146) at codechicken.nei.NEIClientConfig.(NEIClientConfig.java:56) ... 14 more Caused by: java.io.FileNotFoundException: C:\Users\Luke\AppData\Roaming.minecraft\config\NEI\client.cfg (Der Vorgang ist bei einer Datei mit einem geöffneten Bereich, der einem Benutzer zugeordnet ist, nicht anwendbar) at java.io.FileOutputStream.open(Native Method) at java.io.FileOutputStream.(FileOutputStream.java:213) at java.io.FileOutputStream.(FileOutputStream.java:162) at java.io.PrintWriter.(PrintWriter.java:263) at codechicken.lib.config.ConfigFile.saveConfig(ConfigFile.java:96) ... 19 more

A detailed walkthrough of the error, its code path and all known details is as follows:

-- System Details -- Details: Minecraft Version: 1.7.10 Operating System: Windows 10 (amd64) version 10.0 Java Version: 1.8.0_25, Oracle Corporation Java VM Version: Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (mixed mode)

Antwort
von Bitte01, 43

Hallo!
Ich hatte das Problem auch mal! Bei mir waren es zwei Probleme:
Hast du die CodeChickenCoreLibary als Ordner drinne?
Oder du musst es anders rum installieren (Ich glaube erst NEI, dann MC starten, wieder schließen und dann CodeChickenCore mir Labery rein) Kann auch sein dass es anders rum war also erst CodeChickenCore/Libary und dann NEI. Weiß es nicht mehr genau. Probiers mal aus!
Mit freundlichen Grüßen
Bitte01

Kommentar von jaldeden ,

also in meinem mod ordner sind der corechickencode, nei mod und der ordner 1.7.10 da ist eine jar names corechickenlib drin

Kommentar von jaldeden ,

achso und beide reinfolgen gehen nicht

Kommentar von Bitte01 ,

Hmm tut mir leid dann kann ich dir leider nicht helfen :( sorry! Hoffe du findest die Lösung
Mit freundlichen Grüßen
Bitte01

Antwort
von Techniknerd, 39

Es könnte sein, dass du die Mods falsch installiert hast. Im folgenden gebe ich dir eine kleine Anleitung, wie es funktionieren sollte:

1. Forge installieren:

http://adfoc.us/serve/?id=27122857155390

Zuerst diese Datei downloaden und dann dort ein neues Profil erstellen lassen und dieses einmal starten. Unten links im Minecraft-Titelbildschirm sollte dann Forge stehen. 

2.CodeChickenCore downloaden:

http://adf.ly/sjEcA

Auch diese Datei muss heruntergeladen werden, jedoch muss sie in den mods Ordner. 

3.NEI downloaden:

http://www.dl4.9minecraft.net/index.php?act=dl&id=1462183163

Für diese Datei gilt das Selbe wie bei CodeChickenCore.

4. Das neue Profil starten und schauen, ob alles läuft.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Viele Grüße, Techniknerd

Kommentar von jaldeden ,

danke aber genau so hab ich es gemacht auch mit verschiedenen versionen leider klappt nichts

Kommentar von Techniknerd ,

laut dem absturzbericht kann er eine Datei die client.cfg heißt, nicht finden.

java.io.FileNotFoundException:
C:\Users\Luke\AppData\Roaming\.minecraft\config\NEI\client.cfg (Der Vorgang ist bei einer Datei mit einem geöffneten Bereich, der einem Benutzer zugeordnet ist, nicht anwendbar

so einen ähnlichen fehler hatte ein benutzer in einem anderen forum auch. bei ihm hat es geholfe, das antivirus programm zu deaktiveren. wenn das geht, sag bitte bescheid.

evtl. hilft es, wenn mehrere mods installiert sind, minecraft mehr ram zuzuweisen.

bitte lade dir alle verfügbaren java und windows updates herunter. auch wenn es nicht daran liegt, kann es sicher nicht schaden, da entweder verbesserungen oder neue funktionen hinzugekommen sind.

zur not sichere alle deine welten, texturepacks und shaders und installiere minecraft und alle mods komplett neu.

Antwort
von wvmko, 54

Es kann sein das beide Mods nicht kompatibel sind oder es einen weiteren Mod zur Behebung des Problems braucht.

Kommentar von jaldeden ,

ja nei braucht den corechickencode mod aber es klappt den noch nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten