Frage von Ghostbaster, 25

Wieso stürtzt mein pc beim spielen ab?

Ich habe mein pc schon 10 Jahre und hatt keine probleme damit gehabt. Aber seit paar Wochen ist der schon komisch. Zum Beispiel Mein pc ist nie so laut und er ist richtig heiß und nach zwanzig minuten wenn ich gespielt habe dann stürtzt er ab und und starter neu. Könnt ihr mir helfen.

Antwort
von MrSummonXD,

Also ersteinmal würde ich dir empfehlen mal das Gehäuse aufzumachen und zu schauen ob irgendeine Isolierung oder irgend ein Kabel im Lüfter hängt, ist mir auch passiert und er ist abgestürzt sobald ich ihn ein bisschen ausgelastet hab.
Falls das nichts bringt mach mal den Schaub aus allen Komponenten rauß.
Und wenn das auch nichts bringt lass mal das Gehäuse offen während du spielst und schau welcher Lüfter so laut wird ;)

Antwort
von ByFabui,

Wenn er immer so schnell heiß wird dann ist die Lüftung vielleicht kaputt. Lass es dir auf jeden Fall vanschauen gehen

Antwort
von ZweiEuro,

mach den PC auf und versuche, nicht in 10 Jahren Staub zu ersticken - Staubsauger nehmen und auf der "Gardinenstufe" den PC vorsichtig aussaugen

Kommentar von Ghostbaster ,

Ja aber ich habe es erst letztes Jahr gemacht. Oder soll mann es Jährlich machen?

Kommentar von ZweiEuro ,

Ich mach das jeden Monat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten