Frage von L3k45, 25

Wieso stürtzt mein PC ab?

Ich habe einen HP-Computer mit Windows 10. Letztens hat mein PC immer einen kurzen blackscreen bekommen wenn ich den Windows Knopf gedrückt habe, aber danach ging es wieder. (Weil ich meinen PC herunterfahren wollte). Aber vor ungefähr einer Woche hat mein PC sich aufgehangen und ist abgestürzt als ich den Windows Knopf gedrückt habe. Heute hat sich mein PC jedoch aufgehangen obwohl ich den Windows Knopf nicht gedrückt habe. Mein PC wurde schwarz, fror ein, stürzte ab und startete anschließend neu. Ich weiß nicht woran es liegen könnte, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mfg Lucas.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 14

Bitte öffne die Ereignisanzeige / Benutzerdefinierte Ansicht  und poste was angezeigt wird

Antwort
von JohannesJJ, 16

Hast du vielleicht einen Virus?

Überprüfe es einmal wenn du keinen hast, überprüfe mit z.B. "Malewarebytes" das ist ein anti malewareprogramm, ob du maleware hast.

Kommentar von L3k45 ,

Einen Virus habe ich nicht laut Malewarebytes :/

Kommentar von JohannesJJ ,

lass einmal das programm "Free AntiVir" drüberlaufen. Du hast mit malewarebytes nach maleware gesucht. jetzt noch mit antivir nach einem virus suchen. wenn du auch keinen virus hast, kann ich dir nicht helfen. Dann ist es vllt ein Hard oder sofwareproblem

Antwort
von Jensen1970, 9

Kann alles sein Daten sichern neu machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community