Wieso stürtzt mein Internet immer ab?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Linux ist kompliziert und du hast bei der Einrichtung irgendwo Mist gebaut, aber herauszufinden wo, ist aus der Ferne unmöglich.

Kommentar von Jouse01
10.09.2016, 20:53

Ich habe noch 3 andere Server, und die laufen einwandfrei!

0

Das Internet stürzt nicht ab. Das kann gar nicht abstürzen. Vielleicht kannst Du einfach mal möglichst genau schildern, wie sich Dein Problem darstellt. Wie macht sich der Fehler bemerkbar? Welche Fehlermeldungen gibt es? Auf welchem System? Was heißt "es kommt vor"? Regelmäßig? Zu welcher Gelegenheit? Fragen über Fragen. Aber mit "das Internet stürzt ab" kommt man nicht weiter.

Kommentar von Jouse01
11.09.2016, 15:19

Wenn der Server angeschaltet ist, kommt es zu Unterbrechungen vom Internet. Ich kann mich auch nicht mehr über das Webinterface zur ConnectBox verbinden. Aber zu meinem zusätzlichen ASUS Roter kann ich mich noch verbinden. Wie gesagt ich habe keinen Zugriff mehr zum Internet...

0

An manchen Hotlines würdest Du gleich abblitzen: Du musst Dich korrekt ausdrücken. Das Internet ist nicht abgestürzt sondern lediglich Deine Verbindung zum Internet. Und da muss man auch noch unterscheiden, ob der Fehler vor, im oder nach dem Router passiert. Erst dann wenn man das herausgefunden hat, macht es i.A. Sinn eine Hotline anzurufen. Ricardo

Was möchtest Du wissen?