Frage von Tutnix001, 52

Wieso stürtzt ARK immer ab und was kann ich tun?

Ich spiele seit ca. 1 Woche Ark (Singleplayer) und alles läuft gut aber seit heute morgen (seitdem ich die version 244.5 nutze) stürtzt das spiel immer ab :dash: (so wie ich das bis jetzt beobachtet habe stürtzt es immer ab wenn ich auf meinen Ptera fliege und sich dann ein neues Stück Karte lädt)

Ich habe bis jetzt versucht die Spieldatein auf fehler zu untersuchen aber das hilft nicht.... Neuinstallieren würde ich eher nicht wollen (da ich dann auch den Singleplayer resetten würde (wenn es eurer Meinung nicht anders geht sagt bitte wie ich den Singleplayer so speichern kann das ich ihn dann nach dem Neuinstallieren weiter benutzen kann))

Wenns hilft hier mein Pc-System: I7 6700k @ 4*4,0 Ghz Msi Geforce Gtx 980 16 Gb HyperX (2133) Samsung 850 Evo 250 Gb

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheAge65, 42

An deinem PC liegts nicht, das kann ich schon mal sagen :D

Ich hatte das gleiche Problem auch mal, hast du während du Spielst irgendwelche anderen Programme wie z.B. Internet offen? Bzw. Tabst du dich häufiger mal raus?

Das Problem könnte auch daran liegen das dein Treiber nicht up-to-date ist.

Kommentar von Tutnix001 ,

könntest du mir evtl den/die aktuellsten treiber für meine hardware verlinken xD

Kommentar von TheAge65 ,

Wenn du den Grafikkarten Treiber meinst, dann sollte der hier für dich sein: 

http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/105064/de

Ansonsten würde ich dir auch empfehlen einfach mal "NVIDIA GeForce Experience" runter zu laden, und den Treiber darüber zu downloaden/installieren.

Kommentar von Tutnix001 ,

Gut danke werde gleich mal gucken ob es Funktioniert

Antwort
von Karoti2011, 39

Wenn bei mir spiele Probleme machen Update ich immer Geforce Experience.

oder öffne mal mit Administrator rechte. 

Wen dein speicher im Roten beriecht ist kann es auch daran liegen dann würde ich mal Sachen deinstallieren die du nicht mehr brauchst