Melii am 28.01.2009 um 22:10 Uhr
Meine mum stresst mich so sehr sie sagt ich wär zu jung für'n freund ich hab mich aba sehr verliebt wir sind schon 1jahr zusammen und muss das jetzt vor meiner mutter verheimlichen ....

Mütter meinen es nur gut mit ihren Kindern. Sei froh und dankbar, dass du eine Mutter hast, die sich um dich kümmert und der es nicht egal ist, was du machst.

verheimlichs einfach weiter.......außerdem zur frage: eltern sind deshalb stresig weil sie sich sorgen machen und du (als pupertierende) das ganze stressiger siehst als es is......wodurchs sehr stressig wird, in der summe^^

sie will eigentlich nur, dass es dir gut geht!
Melii am 28. Januar 2009 22:11 ich hab ihr aber gesagt das es mir so scheiße geht aber sie versteht mich trozdem nicht....

weil sie nicht wollen das du dich verletzt also bei manchen fällen

Das war immer so, wird immer so sein - Eltern wollen nur, das es dem Kind gut geht, es vor Schaden bewahren und vor Schmerzen. Dass das jedoch aus der Sicht der Kinder diese oft nervt - das war immer so und wird immer so sein...
Macht einfach das Beste daraus.....

Auch viele Mütter wollen nicht wahrhaben, daß die Kinder erwachsen werden.

ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber ich finde diese stressenden Mütter auch schrecklich..
..vor ca. 35 Jahren ergings mir ähnlich

Warum kannst Du Deiner Mutter die Frage nicht stellen, dieses warum. Versuch mal, in einem ruhigen Moment mit Deiner Mutter zu reden. Sag ihr, Du würdest ihr so gerne mal einen netten Jungen vorstellen und Dir liegt viel an ihrem Urteil und dass Du es ganz toll finden würdest, wenn sie Dir vertrauen würde. Probiers mal und schreib mal ob es geklappt hat. Ich drück Dir die Daumen. Aber nebenbei - wie alt bist Du denn nun wirklich?
Melii am 28. Januar 2009 22:29 glaub mir das hab ich schon üba 20mal gemacht aba da kamm imma nur doofes raus ... 14
christelrothe am 28. Januar 2009 22:39 Melly, wenn das nicht klappt, vielleicht hilft dieses Argument. Du sagst, Ihr seid seit einem Jahr zusammen. Hat in dieser Zeit die Schule drunter gelitten oder irgend etwas anderes? Ganz ehrlich! Wenn es nicht so ist und Du wirklich über Deinen Freund nicht alles andere vernachlässigst, dann schreib es Deiner Mutter mal auf, auch den Tipp von mir. Ich habe übrigens zwei erwachsene Jungs. Wichtig ist aber wirklich, dass Du ehrlich bist und Deiner Mutter beweist, dass Du trotz Freund nichts anderes vernachlässigst, das zeugt nämlich davon, dass Du nicht zu jung für einen Freund bist. Schreib doch Deiner Mutter mal alles auf. Vielleicht liest sie es ja wenigstens.

Wie alt bist du denn? Deine Mutter ist halt einfach in einer anderen Zeit aufgewachsen.

Mütter (Eltern) machen sich Sorgen um ihre Kinder. Sie haben Angst...dass ihnen etwas passiert.

Weil Kinder in deinem Alter den Eltern große Sorgen machen.

meine mutter ist auch oft übertrieben vorsichtig. ich glaube, ihr selber ist irgendwann mal was passiert, dass sie so empfindlich ist. sie kommt mir zumindest so vor.
wie alt bist du
Melii am 28. Januar 2009 22:15 14
dass du hier schreibst finde ich gut, du machst dir Gedanken, reflektierst. Bestimmt redet deine Mutter viel, und oft das gleiche (höre ich von meiner Tochter auch. Als meine Tochter (11 J) geboren wurde, habe ich mir geschworen, ihr neben der Mutter auch eine gute Freundin zu sein. Das erreiche ich mal mehr, mal weniger gut. Du bist sehr jung, und verliebt. Wie schön, es freut mich für dich!! ;-) Du hast erstmal ein Recht darauf, das ohne wenn und aber zu erfahren und zu genießen. Es ist dein Leben. Wenn deine Mutter im Moment "schlecht für dich zu erreichen ist", versuche dich an jemanden zu wenden, der diesen Part erfüllen kann. Der dich versteht. Dabei wünsche ich dir Glück (es gibt auch öffentliche Stellen, wenn du ein gutes Gespräch brauchst, Diakonie, Caritas etc, hör dich einfach mal um). Vielleicht kann diese Person auch mit deiner Mutter sprechen, oder ihr zusammen. Ich bin mir sicher, dass du dann deiner Mutter auch anders gegenübertreten kannst, dass sie versteht, dass du deine eigenen Erfahrungen machst. Ich habe eine Bitte an dich: so sehr deine Mutter jetzt nicht bei dir ist, versuche ihr dies nachzusehen. Du darfst davon ausgehen, dass es genau dass ist, was sie versucht, halt auf ihrem Weg. Und, sie liebt dich.

Vielleicht hat sie ja auch recht? Sie will Dich doch nur schützen.
Mütter sind vorsichtig, weil sie wissen, wie sie selbst in dem Alter waren ;-)
Vertraue auf Deine Mutter! Sie will Dir nur Gutes!
MeliisSchatz am 28. Januar 2009 22:16 ihre mum kennt mich nichmal und hat auch nicht vor mich kennenzulernen v.v
Melii am 28. Januar 2009 22:23 gutes? ich kann nix gutes dran finden nur ne mum die dummes labert -.- und sagt das ich kein freund brauch ich hasse das die kann ja nich bestimmen in wen ich mich verlieben soll und wann -.-auf jeden fall will ich nicht bis ich 21 bin warten ... ich bin alt genug fürn freund und bin auch glücklich mit ihm .. !!!!!
DH
ich hab auch mal mit ihr darüba geredet sie war einverstanden dan kommtse und schreit wie verrückt ...ja bla bla bis zu jung und so sie kann auch mal reden ohne zu schrein .. und das regt mich so auf manchmal denk ich nur (türkische)eltern sind so